Totenehrung beim TV 1846 Bretten

Am Totensonntag hat der TV Bretten seiner Verstorbenen gedacht. | Foto: hjz
  • Am Totensonntag hat der TV Bretten seiner Verstorbenen gedacht.
  • Foto: hjz
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Am Totensonntag hat der TV Bretten seiner Verstorbenen gedacht. Zu diesem Anlass konnte der Vorsitzende Stefan Hammes viele Mitglieder des Vereins am Ehrenmal des Turnvereins begrüßen.

Bretten (hjz) Am Totensonntag hat der TV Bretten seiner Verstorbenen gedacht. Zu diesem Anlass konnte der Vorsitzende Stefan Hammes viele Mitglieder des Vereins am Ehrenmal des Turnvereins begrüßen. Musikalisch begleitet wurde die Zeremonie auf der Trompete von Yvonne Hofer und Wolfgang Blum. „Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt", sagte einst Berthold Brecht und damit genau das nicht geschieht, sei das Gedenken an die Toten von großer Bedeutung, hieß es in den Ansprachen. Das gemeinsame Gedenken ist aber auch für die Hinterbliebenen wichtig. Man dürfe sie mit ihrem Schmerz, ihrem Verlust und ihrer Suche nach Antworten und Trost nicht alleine lassen.

Gedenken an Gerfried Dörr und Hansi Hall

Vor diesem Hintergrund erinnerte Hammes auch an das Ehrenmitglied des TV Bretten, Gerfried Dörr, der nach über 50 Jahren aktiver Mitgliedschaft mit 78 Jahren verstorben ist. Der Turnverein hat ihm zu Ehren einen Kugelahorn auf dem TV Platz gepflanzt. Als weiteres Vereinsmitglied musste in diesem Jah von Hansi Hall Abschied genommen werden. Er war kurz vor seinem 60. Geburtstag durch einen tragischen Unfall aus dem Leben gerissen worden.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.