Vortrag zu Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847) am 31.01.2019

Wann? 31.01.2019 19:00 Uhr

Wo? Christuskirche Dürrenbüchig, Lugenbergstraße, 75015 Bretten DEauf Karte anzeigen
Bretten: Christuskirche Dürrenbüchig | Zu einem Vortrag am 31.01.2019 um 19.00 Uhr laden wir Sie in die Christuskirche nach Dürrenbüchig mit Pfr.i.R. Dr. Martin Schneider ein.
Der musikalische Abend will an einen großen Musiker erinnern, der vor 210 Jahren geboren wurde und das Musikleben bis in unsre Zeit geprägt hat. Er war ein Virtuose an der Orgel und am Klavier sowie als Dirigent. Vor allem aber als Tonschöpfer hat er bleibende Spuren hinterlassen. Sinfonien, Kammermusik, Lieder und die beiden Oratorien Paulus und Elias werden derzeit wieder häufig zur Aufführung gebracht und gerne gehört.
Blicken wir gemeinsam auf seinen Lebensweg und hören hinein in sein musikalisches Werk.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.