Vorlesetag der Brettener Woche: Sibille Elskamp liest "Pettersson zeltet"

Sibille Elskamp

Die Stadträtin Sibille Elskamp beteiligt sich an der Vorleseaktion der Brettener Woche/Kraichgauer Bote anlässlich des bundesweiten Vorlesetages der Stiftung Lesen. Sie liest „Pettersson zeltet“ von Sven Nordqvist.  

Frau Elskamp, warum haben Sie sich für dieses Buch entschieden?
Die Petterson-Bücher habe ich meinem Sohn Jan vorgelesen, und er hat sie sehr gemocht!

Worum geht es in dem Buch?
Pettersons schlauer und vorwitziger Kater Findus findet auf dem Speicher ein Zelt und hat keine Ahnung, wozu das gut sein soll?! Also begeben sich Petterson und er auf eine kleine Reise um das Zelt aufzubauen ...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.