Weißhofer Galerie in Bretten: Nachmieter für EP-Media Center frühestens 2019

Die Weißhofer Galerie in Bretten vor Schließung des EP:Media Centers. Foto: ch
  • Die Weißhofer Galerie in Bretten vor Schließung des EP:Media Centers. Foto: ch
  • hochgeladen von Chris Heinemann

BRETTEN (ch) Auch zwei Monate nach der Mitte August erfolgten Geschäftsaufgabe des Elektronikfachmarkts EP-Media Center gibt es für die Verkaufsfläche in der Weißhofer Galerie noch keinen Nachmieter.
„Wir sind mit verschiedenen Einzelhändlern aus unterschiedlichen Branchen im Gespräch“, teilt der Leiter des Amts für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, Frank Bohmüller, auf Anfrage mit. Unabhängig davon, wer letztendlich der Nachmieter werde, könne die Nachnutzung jedoch nicht mehr in diesem Jahr erfolgen.

Zwischennutzung für das Weihnachtsgeschäft

Deshalb strebt das Amt jetzt eine zeitlich begrenzte Zwischennutzung an. Vor allem während des für den Einzelhandel besonders wichtigen Weihnachtsgeschäfts dürfe es im Erdgeschoss auf Höhe der Sporgasse keinen Leerstand geben, so der Amtsleiter, der betont: „Wir sind da sehr zuversichtlich, dass wir die Zwischennutzung in Form eines Pop-up-Stores umsetzen können.“

Mehr zum Einzelhandel lesen Sie auf unserer Themenseite

Chris Heinemann aus Bretten