Christbaumsammlung für Hilfsprojekt auf den Philippinen

Wann? 13.01.2018 08:30 Uhr

Wo? Bretten, 75015 Bretten DEauf Karte anzeigen
(Foto: Pixabay, Pexels)
Bretten: Bretten |

Der CVJM Diedelsheim sammelt am Samstag, 13. Januar, alte Christbäume ein.

Bretten-Diedelsheim (tk) Seit nun schon über zehn Jahren unterstützt der CVJM Diedelsheim mit der Christbaumsammlung Hilfsprojekte in den Slums von Cebu-City auf den Philippinen. Durch den direkten Kontakt und persönliche private Besuche Vorort konnte sich der CVJM überzeugen, dass die Gelder den Hilfsbedürftigen direkt zu Gute kommen. Dieses Jahr sammeln die Jugendlichen des CVJM am Samstag, 13. Januar, in Diedelsheim die alten Christbäume ein und führen sie einer ökologischen Verwertung auf dem Häckselplatz Bretten zu.

Bäume von Schmuck befreien

Der Erlös wird zu 100 Prozent weitergegeben und kommt Kindern und Jugendlichen in den Slums zu Gute, um ihnen Essen, Schulbildung, eine berufliche Ausbildung oder ein Studium zu ermöglichen – die Grundvoraussetzung für eine bessere Zukunft. Bei Abholung wird ein Euro Spende je Baum veranschlagt; zusätzliche Spenden sind herzlich willkommen. Der CVJM-Diedelsheim bittet die Bevölkerung die insbesondere von Lametta befreiten Christbäume ab 8.30 Uhr gut sichtbar bereit zu legen. Treffpunkt für die freiwilligen Helfer wird um 8.30 Uhr im Untergeschoss des evangelischen Kindergartens (Teestube) sein. Ein Essen zur Stärkung der Mitwirkenden wird gegen Mittag zur Verfügung gestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.