Sammlung für Kriegsgräberfürsorge

Sammelten für die Kriegsgräberfürsorge (von links) Alt-OB Paul Metzger, Bezirksvorsitzender der Volksbunds Nordbaden, Axel E. Fischer, Stabsfeldwebel Schneider und der Brettener Bürgermeister Michael Nöltner. | Foto: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge
  • Sammelten für die Kriegsgräberfürsorge (von links) Alt-OB Paul Metzger, Bezirksvorsitzender der Volksbunds Nordbaden, Axel E. Fischer, Stabsfeldwebel Schneider und der Brettener Bürgermeister Michael Nöltner.
  • Foto: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bei einer Prominentensammlung auf dem Brettener Marktplatz sammelten unter anderem Bürgermeister Michael Nöltner und Alt-Oberbürgermeister Paul Metzger Spenden für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

Bretten (vs) Bei einer Prominentensammlung auf dem Brettener Marktplatz sammelten unter anderem Bürgermeister Michael Nöltner und Alt-Oberbürgermeister Paul Metzger Spenden für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Unterstützt wurden die Beiden durch die Bruchsaler Bundeswehr, vertreten durch ihren Standortfeldwebel Schneider und den Bezirksvorsitzenden des Volksbunds, Axel E. Fischer, MdB (CDU). Metzger erklärte, er sammle gerne für den Volksbund, da er sich gerne für die einsetze, die ehrendes Gedenken über den Tod hinaus verdienen. Fischer hob die Bedeutung der vom Volksbund organisierten Treffen von Jugendlichen verschiedener Nationen hervor, die unter dem Motto "Versöhnung über den Gräben" regelmäßig auf Soldatenfriedhöfen stattfinden. Bei diesen Treffen werde neben der Pflege der Kriegsgäber anhand einzelner Soldatenschicksale, so Fischer, die schrecklichen Folgen von Krieg und Gewalt aufgezeigt.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.