1:3 Niederlage gegen den FV Hambrücken II

Nach den beiden Partien gegen Neudorf und Langenbrücken, in denen die Mannschaft von Cagdas Altuntas zwar vier Punkte holte, aber nicht immer spielerisch überzeugen konnte, gab es mit dem FV Hambrücken II einen ersten Härtetest. Der letztjährige Aufsteiger schloss die Saison 17/18 auf dem fünften Platz und somit eine Platzierung vor dem FVB ab.

Trotz einiger Ausfälle bot Cagdas Altuntas eine schlagkräftige Truppe auf. Der FVB kam auch gut in die Partie und hatte den Gegner anfangs im Griff. Über Jannik Specht, Marc Manako und Charly Altuntas wurden die Angriffe strukturiert nach vorne getragen. Es kam auch zu ersten Halbchancen, die jedoch Simon im Lausch in gewohnter Manier parieren konnte. In der siebzehnten Minute kam dann Charly Altuntas an den Ball, umspielte zwei Gegenspieler und schoss den Ball von der Strafraumkante in das lange Eck. Hier streckte sich Simon Lausch vergeblich und so konnte die frühe und zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung bejubelt werden. Nach dem Führungstreffer hielt Hambrücken besser dagegen und kam auf der anderen Seite auch zu ersten Halbchancen, die jedoch alle von der Abwehr entschärft werden konnten. Glück hatte der FVB in zwei Situationen, bei denen der Schiedsrichter trotz einem Kontakt mit dem Gegenspieler im Strafraum nicht auf Elfmeter für die Gäste entschied. Nach einer halben Stunde fiel dann der Ausgleich für die Gäste. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld wurde Nicolai Beckert sträflich alleine gelassen und dieser erzielte per Kopf den Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte dann erneut Charly Altuntas die große Chance zur erneuten Führung, sein mustergültiger Kopfball strich jedoch knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war dann wieder der FVB die spielbestimmende Mannschaft, ohne anfangs für richtige Torgefahr zu sorgen. Auf der anderen Seite ließen die Hintermänner um Ugur Bozkurt und Daniel Schmitt nichts anbrennen. Mitte der ersten Hälfte konnte der FVB die Gäste dann immer tiefer in die eigene Hälfte drängen. Zuerst hatte Tolunay Duman die Führung auf dem Fuß, seine Direktabnahme ging jedoch knapp über das Tor. Besser machte es dann der heute sehr aktive Charly Altuntas mit einem platzierten Schuss in das rechte Eck, der Torhüter der Gäste hatte jedoch seine Fingerspitzen noch am Ball. Bauerbach stand nun immer offener und wollte unbedingt noch den Sieg. Dies lud die Gäste dann für Konter ein. Nachdem einige brenzligen Situationen noch geklärt werden konnten, war man kurz vor Schluss nicht mehr aufmerksam genug. Nach einem Ballverlust liefen die Gäste auf die Abwehr zu. Diese konnte den Ball nicht erobern und so wurde Nicolai Beckert auf die Reise geschickt. Im eins gegen eins hatte dann Keeper Markus Bohner das Nachsehen. Nach diesem Schock warf der FVB nochmal alles nach vorne und hatte auch durch einen Weitschuss von Fatih Ünsal die Chance zum Ausgleich. Dieser wurde aber auch vom Keeper pariert. Kurz vor Schluss konnte den Hambrücken sogar noch auf 1:3 erhöhen und zu allem Überfluss bekam Daniel Schmitt nach Meckern noch die Gelb-Rote Karte gezeigt.

Ein Unentschieden wäre heute sicherlich verdient gewesen. Spielerisch war die Darbietung jedoch eine Steigerung zu den beiden Spielen zuvor. Trotzdem kassiert der FVB aktuell noch zu viele Gegentreffer, in den ersten drei Spielen musste man schon acht Gegentreffer hinnehmen. Diese Schwäche gilt es nun am Samstag gegen Bruchsal II abzustellen.

Autor:

FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.