Bauerbach erkämpft sich einen Punkt gegen Wiesental

Am Kerwe Samstag gastierte der Tabellenführer aus Wiesental im Waldstadion. Der FVB wollte die gute Form der letzten Wochen bestätigen und erkämpfte sich ein 1:1.

Bauerbach (ds) Am Kerwe-Samstag gastierte der Tabellenführer aus Wiesental im Waldstadion. Wie erwartet, konnten die Gäste spielerisch überzeugen und ließen in der Anfangsphase den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, ohne jedoch für zwingende Torgefahr zu sorgen. Auf der anderen Seite hatte Jannik Specht nach zehn Minuten eine gute Gelegenheit, er verzog jedoch aus aussichtsreicher Position. Die Hintermannschaft um Kapitän Simon Maurer stand jedoch meistens sicher. Nach etwa 20 Minuten erhöhten die Gäste den Druck und konnten folgerichtig durch Fichtner die umjubelte Gästeführung erzielen. Bauerbach wollte gleich antworten und hatte durch Marcel Kugler auch eine gute Gelegenheit. Der Schuss konnte jedoch vom Gästetorwart entschärft werden. Glück hatte die Heimmannschaft noch, dass zweimal Aluminium weitere Gästetreffer verhinderte. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Gelb-Rot in der zweiten Hälfte

Nach dem Seitenwechsel kamen mit Nico Lohner und Daniel Schmitt zwei frische Akteure ins Spiel. Kurz darauf sah jedoch Maurer seine zweite gelbe Karte und der FVB musste fast die komplette zweite Hälfte in Unterzahl weiterspielen. Mit zunehmender Spielzeit machte sich auch der durch den anhaltenden Regen schwer zu bespielende Platz bemerkbar. Wie aus dem Nichts konnten die Bauerbacher dann den Ausgleich erzielen. Der wieder genesene Nico Lohner eroberte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und spielte in den Lauf zu Marcel Kugler, der das Leder dann über die Linie brachte. Die Bauerbacher standen jetzt tief in der eigenen Hälfte und versuchten, den Punktgewinn über die Zeit zu bringen. Die Gäste bissen sich an der kompakten Abwehr mehrfach die Zähne aus. Mit viel Kampf und Leidenschaft konnte der Punkt gehalten werden. Der Punktgewinn war insgesamt gesehen sicherlich etwas glücklich, jedoch durch die kämpferische Leistung in Unterzahl auch verdient.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.