Brettener Faustballer arbeiten sich nach oben

Die Brettener Männermannschaft hat sich beim Heimspieltag in der Verbandsliga sehr gut präsentiert und alle drei Spiele gewonnen. Durch die Siege gegen den TV Käfertal 2, TV Oberhausen und den TV Waibstadt 2 hat sich die Mannschaft bis auf den dritten Tabellenplatz vor gespielt.

Der TVB begann gegen TV Käfertal 2 mit Philipp Brüggemann und Volker van Dawen im Angriff und setzte die Mannheimer von Beginn an unter Druck. Auch die Brettener Defensive stand zu Beginn sicher. Gregor Glaser stand nach seiner langen Ausfallzeit erstmals wieder im Kader und begann im Zuspiel. Zusammen mit den Abwehrspielern Marcel Gieringer und Fabian Knapp stellte der TVB damit einen verlässlichen Abwehrverbund.

Mit Punkteserie gewonnen

Im ersten Satz war Bretten klar überlegen und gewann mit 11:7. Danach schlichen sich aber Unkonzentriertheiten ein, wodurch Käfertal die Führung übernehmen konnte. Beim Stand von 7:9 wurde Benjamin Eiberger in der Defensive eingewechselt. Käfertal punktete noch einmal und hatte damit drei Satzbälle. Bretten startete eine Punkteserie und gewann noch mit 12:10.

Brüggemann brachte Sicherheit

Nach dem Sieg ging es mit Frieder Vollmer im Angriff ins zweite Spiel gegen den TV Oberhausen. Der erste Durchgang ging mit 11:7 klar an die Hausherren. Der zweite Satz unnötig an die Gäste (8:11). Danach kam erneut Philipp Brüggemann ins Spiel, was der Mannschaft spürbar mehr Sicherheit brachte. Oberhausen hatte nun keine Chance mehr und Bretten siegte klar mit 11:5.

Positionswechsel stärkte die Defensive

Das letzte Spiel gegen den TV Waibstadt 2 fand dann in strömenden Regen statt. Der Tabellenführer aus dem Odenwald, der bisher erst ein Spiel verloren hatte, kam damit zunächst besser zurecht und gewann den ersten Durchgang mit 7:11. Fabian Knapp wechselte dann mit Gregor Glaser die Position und übernahm das Zuspiel, was die Brettener Defensive deutlich stärkte. Der TVB übernahm die Führung und schaffte mit 11:7 den Satzausgleich. Bretten war nun perfekt im Spiel und die klar bessere Mannschaft. Volker van Dawen punktete fast mit jedem Schlag und der Favorit hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Peter Beißmann wurde in der Abwehr eingewechselt und blieb bis zum Ende fehlerfrei. Der 11:3-Erfolg rundete einen rundum gelungenen Spieltag erfolgreich ab.
Im Kader waren: Benjamin Eiberger, Fabian Knapp, Philipp Brüggemann, Volker van Dawen, Frieder Vollmer, Marcel Gieringer, Peter Beißmann, Jonas Hausner, Marwin Schraideh und Gregor Glaser.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.