Deutliche 2:5 Niederlage zum Auftakt

Bretten-Bauerbach. Da in der Vorwoche die Partie gegen Langenbrücken den Witterungsverhältnissen zum Opfer fiel, war die Partie in Hambrücken das erste Pflichtspiel 2019. Neben den verletzten Spielern Eren Basoral und Akin Kaya musste Cagdas Altuntas auch noch auf Marc Manako, Daniel Schmitt und Sezgin Sari verzichten. Dafür stand Bruno Curella nach langer Verletzungspause wieder im Kader und Abdulsalam Nashtar feierte sein Pflichtspieldebüt.

Hambrücken konnte die Seitenwahl für sich entscheiden und startete die erste Halbzeit mit Rückenwind. Dieser war am Spieltag definitiv ein Faktor. Dementsprechend offensiv begannen die Hausherren das Spiel. Bereits nach knapp zehn gespielten Minuten knickte Tony Jäger unglücklich um und verschärfte nochmal die angespannte Personalsituation. Für ihn kam Bruno Curella ins Spiel. Die neu zusammengewürfelte Abwehrreihe des FVB tat sich schwer gegen einen unangenehmen Gegner, der besonders über die Außen für Gefahr sorgte. Bereits nach 15 Minuten musste Markus Bohner das erste Mal hinter sich fassen, nachdem Christoph Knebel eine Flanke einköpfte. Kurze Zeit später folgte dann durch Nico Braun der nächste Treffer. Bauerbach ergab sich jedoch nicht kampflos. Mit dem ersten zielstrebigen Angriff konnte Tolunay Duman nach schöner Vorarbeit von Ugur Bozkurt zum 2:1 verkürzen. Dieser Spielstand hielt jedoch nicht lange, da Nicolai Beckert mit einem Doppelschlag nach zwei individuellen Fehlern den Spielstand auf 4:1 erhöhte. Doch Bauerbach fand dieses Mal durch Ugur Bozkurt die richtige Antwort. Dieser ließ nach Traumpass von Jannik Specht dem gegnerischen Torhüter im eins gegen eins keine Chance. Kurz vor der Pause hatte Bauerbach sogar noch die Chance zum 4:3, doch Ugur Bozkurt und Tolunay Duman im Nachschuss vergaben die 100 prozentige Chance. Somit ging es mit einem 4:2 in die Pause.

In der Halbzeitpause blieb Bruno Curella erschöpfungsbedingt in der Kabine und Dominik Lang ersetzte ihn. Auf Grund des Wechsels war das Trainerteam gezwungen, die komplette Ausrichtung zu ändern. Nichtsdestotrotz spielte der FVB jetzt auf das 4:3. Auf Grund des Gegenwindes missglückten die Klärungsversuche des FVH und so ergaben sich einige Halbchancen für die Gäste, die jedoch nicht konsequent ausgespielt wurden. Auf der anderen Seite stand die Abwehr jetzt deutlich stabiler und ließ fast nichts mehr zu. Da die Zeit immer knapper wurde, ging der FVB immer mehr ins Risiko und so ergaben sich Räume zum Kontern. Nicolai Beckert nutzte eine dieser Situationen und erzielte in der 75 Spielminute die Entscheidung. Danach passierte nicht mehr viel und so pfiff der gut leitende Schiedsrichter Herbert Neidinger pünktlich ab.

Trotz der angespannten Personalsituation wäre mehr drin gewiesen. Auf Grund der individuellen Fehler im ersten Durchgang ging die Niederlage jedoch auch in der Höhe in Ordnung. Auf die zweite Halbzeit lässt sich jedoch aufbauen. Weiter geht es nächsten Samstag gegen den FC Bruchsal II. Dieses Spiel wird richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein. Mit einem Sieg wäre der Anschluss an das untere Mittelfeld bis Platz neun wiederhergestellt. Mit einer Niederlage wäre der FVB dann endgültig im Abstiegskampf angekommen.

Autor:

FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.