FV Bauerbach: Niederlage beim Tabellenführer

Der FV Bauerbach musste beim beim Tabellenführer aus Unteröwisheim eine 0:2 Niederlage einstecken.

Bauerbach (ds) Zum letzten Pflichtspiel in 2016 und gleichzeitig dem ersten Spiel der Rückrunde musste der FV Bauerbach von Trainer Christoph Mraz nach Unteröwisheim. Der Aufsteiger spielt eine starke Saison und ist verdienter Tabellenführer. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften noch 3:3.
Mit einer defensiven Grundformation versuchten die Gäste im aktuellen Spiel hinten sicher zu stehen und bei Kontern Nadelstiche zu setzen. Der FC Unteröwisheim hatte zwar mehr vom Spiel und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen, ohne jedoch für Torgefahr zu sorgen. Mitte der ersten Halbzeit wurde Unteröwisheim dann gefährlicher. Des Weiteren mussten die Gäste ab der 30. Spielminute in Unterzahl agieren, da Kapitän Simon Maurer nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Bis zur Pause konnte das 0:0 jedoch gehalten werden.

Misslungener Querpass bringt Unteröwisheim in Führung

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Unteröwisheim war oft am Ball, wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht. Die wenigen Chancen konnten von Simon Lausch im Tor entschärft werden. In der 60. Spielminute war es dann jedoch soweit. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft kullerte der Ball nach einem verunglückten Querpass von Anil Ucgun über die Linie. Nun waren die Gäste gezwungen, hinten aufzumachen, um durch mehr Offensive doch noch den Ausgleich zu erzielen. Die wenigen Offensivbemühungen verpufften jedoch alle im Ansatz. Kurz vor Schluss konnte Ilker Yesilyurt per Elfmeter dann sogar noch den Treffer zum 2:0 Endstand erzielen.

Bauerbach beschließt das Jahr somit auf dem zehnten Tabellenplatz. Das erste Spiel im neuen Jahr findet am 5. März 2017 zuhause gegen Mingolsheim II statt.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.