FV Bauerbach unterliegt Kirrlach II mit 1:4

Nach dem deutlichen Sieg gegen Mingolsheim II wollten die Mannen von Spielertrainer Christoph Mraz auch in Kirrlach bei der Landesliga-Reserve etwas Zählbares mitnehmen. Das Spiel begann sehr vielversprechend. Bauerbach setzte die gegnerische Abwehr früh unter Druck und zwang sie zu Fehlern. Nico Lohner setzte sich auf der linken Seite durch und legte von der Torauslinie quer. Allerdings war kein Angreifer mitgelaufen, so dass diese sehr gute Chance nichts einbrachte. Bei einer ähnlichen Aktion versuchte er es selbst und verzog den Ball mit vollem Risiko über das Tor. Praktisch aus dem Nichts aber mit einem schönen Spielzug nutzte Kirrlach seine erste richtige Torchance und ging in der 21. Minute durch Christian Schmidt in Führung. Als der landesligaerfahrene Michael Gärtner kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte wurde es für die Viktorianer schwer.

Nach der Pause war das Spiel sehr zerfahren. Es kam kein richtiger Spielfluss auf. Bauerbach schaffte es nicht, die nicht sicher wirkende Kirrlacher Hintermannschaft zu entscheidenden Fehlern zu zwingen, um daraus dann Torchancen zu generieren. Als Nico Lohner in der 84. Minute einen Freilauf nutzte und den Ball am Torhüter vorbei ins Tor schob keimte noch mal Hoffnung auf. Ein Doppelschlag der Kirrlacher Michael Gärtner und Christian Walter in der 89. und 90. Minute brachte dann die Entscheidung.

Am Ende war die Niederlage sicherlich verdient, auch wenn sie etwas zu hoch ausgefallen ist. Für die Bauerbacher gilt es nun, die Lehren daraus zu ziehen und sich entsprechend auf das wichtige Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den FC Huttenheim II vorzubereiten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Autor:

FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.