Landesmeisterschaft der Sportschützen 2018

Bauerbach(gg) Zu den Landesmeisterschaften des Badischen Sportschützenverbandes konnten sich 6 Schützen des KKS Bauerbach qualifizieren. Leoni Kilian erreichte in der Klasse Jugend weiblich mit 366 Ringen den 14. Platz mit dem Luftgewehr. In der Klasse Damen 1 mit Luftgewehr konnten Kerstin Jänsch, Kathrin Bäzner und Franziska Veit den Landesmeister mit der Mannschaft mit 1161 von 1200 möglichen Ringen gewinnen. In der Einzelwertung der Damen 1 konnte Kerstin Jänsch mit 391 Ringen den fünften Platz erringen, Kathrin Bäzner belegte den sechsten Platz mit 387 Ringen und Franziska Veit mit 383 Ringen den 15. Platz. Marco Böckle startete in der Klasse Luftgewehr Herren II und belegte mit 368 Ringen den 15. Platz.
Mit dem Kleinkalibergewehr in der Klasse Damen 1 hatten sich Kerstin Jänsch und Kathrin Bäzner für die Meisterschaft qualifiziert. Mit 552 Ringen belegte Kerstin Jänsch den 6. Platz und Kathrin Bäzner mit 546 Ringen den 10. Platz.
OSM Gerhard Göpferich konnte sich in der Disziplin Luftgewehr Auflage auch zur Badischen qualifizieren. Bei der Meisterschaft in Ettlingen belegte er mit 293,6 Ringen den 19 Platz.

Beim 1. Südwestdeutschen Böllerschützentreffen in Ensdorf im Saarland war der KKS Bauerbach und der KKS Bretten vertreten. Am Sonntag den 5. August wurde das von den Landesverbänden Saarland, Pfalz und Baden des erste gemeinsame Böllertreffen ausge-tragen. 135 Böllerschützen sind zu diese Veranstaltung angereist. Der Badische Sport-schützenverband war mit eine großen Anzahl an Böllerschützen vertreten. Geschoßen wurden 8 Schuß mit Hand- und Schaftböllern sowie mit Kanonen und Standböller. Den Startschuss zum Schießen wurde vom Ministerpräsidenten des Saarlandes Tobias Hans abgefeuert. Das 3. Südwestdeutsche Böllertreffen finde übrigens 2020 in Zeutern statt.

Autor:

Gerhard Goepferich aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.