Mühelos die zweite Runde erreicht

FC Neibsheim besiegt im Kreispokalspiel den SV Gölshausen

Neibsheim. Der FC Neibsheim fuhr am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Gölshausen. Auf dem Spielplan stand die erste Runde im Kreispokalwettbewerb des Fußballkreises Bruchsal, Gegner war die zweite Mannschaft des SV Gölshausen. Die Gastgeber traten aber kurzfristig mit ihrer ersten Mannschaft an.
Bei schwülwarmen Temperaturen begann der FC Neibsheim schwungvoll. Trainer Vogel hatte eine offensivstarke Aufstellung gewählt und die Spieler gestatteten dem SV Gölshausen kaum eine Verschnaufpause. Angriff um Angriff wurde gestartet und das Leder lief schnell und flüssig in den Reihen des FCN. Während die Heimelf in Halbzeit eins nicht gefährlich vor dem Tor von Andreas Vogel auftauchte, musste Gölshausens Keeper Horvat einige Male in höchster Not klären. Nach 23 Minuten erzielte Florian Neimayer das 1:0 für die Gäste. Philipp Schneider erhöhte in der 34. Spielminute auf 2:0, als er eine scharfe Hereingabe von links im Tor versenkte. Per Foulelfmeter sorgte Antonio Ferrara für den 3:0-Pausenstand (36. Spielminute).
Nach der Pause brachte FC-Coach Vogel vier frische Kräfte. Dennis Kral trug sich mit einem Freistoßknaller zum 4:0 nach 53 Minuten in die Torschützenliste ein. Der gleiche Spieler musste kurz danach verletzt das Spielfeld verlassen, so dass der FC Neibsheim in Unterzahl weiterspielen musste. Die Hausherren nutzten dies zur Ergebniskorrektur. Sami Zuber mit einem Foulelfmeter (71. Spielminute) und Giuseppe Martinez in der Schlussminute verkürzten auf 2:4 aus Sicht der Gastgeber.

Autor:

Gabriele Meyer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.