Nationalelf in Ascona angekommen

Ankunft der deutschen Nationalmannschaft im Trainingslager in Ascona. | Foto: GES
14Bilder
  • Ankunft der deutschen Nationalmannschaft im Trainingslager in Ascona.
  • Foto: GES
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Die deutsche Nationalmannschaft ist gestern, 24. Mai, im Trainingslager in Ascona angekommen. Sehen Sie bei uns alle Bilder der Anreise und die Ankunft im Mannschaftshotel.

Berlin/Ascona (swiz/pm) „Vive La Mannschaft“ (deutsch: „Es lebe die Mannschaft“) prangt in großen Lettern auf dem Mannschaftsbus der deutschen Nationalelf. Diese ist gestern, 24. Mai, in ihrem gemeinsamen Trainingslager im italienischen Ascona eingetroffen und beginnt dort mit der Vorbereitung auf die am 10. Juni beginnende Europameisterschaft in Frankreich. Alle Bilder zur Ankunft der Weltmeister in Ascona finden Sie unter diesem Artikel.

Kroos und Podolski fehlen noch

Ganz vollständig ist die Mannschaft allerdings noch nicht. So fehlen noch Toni Kroos und Lukas Podolski. Kroos spielt mit Real Madrid am 28. Mai in Mailand das Champions-League-Finale gegen Atletico Madrid, Podolski mit Galatasaray Istanbul am morgigen 26. Mai das Endspiel des türkischen Pokals gegen Fenerbahce Istanbul.

Benefizländerspiel gegen die Slowakei

Während des Trainingslagers in Ascona absolviert die Nationalelf unter anderem ein Benefizländerspiel gegen die Slowakei am 29. Mai. Zwei Tage später muss der Bundestrainer der UEFA den endgültigen Kader für die EM melden, die Frist zur Reduzierung des Kaders auf 23 Spieler endet am 31. Mai. Beendet wird das Trainingslager am 4. Juni mit dem Familienländerspiel in Gelsenkirchen gegen Ungarn.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.