Sophie Stober entscheidet enge Partie

Unermüdliche Antreiberin im Büchig/Neibsheimer Mittelfeld:Sophie Stober
  • Unermüdliche Antreiberin im Büchig/Neibsheimer Mittelfeld:Sophie Stober
  • hochgeladen von Rüdiger Stober

In der Partie der Frauen Landesliga Mittelbaden zwischen der SG Büchig/Neibsheim und der SG Linkenheim/Blankenloch zeigten sich die Gastgeberinnen in Stutensee wesentlich stärker als es der Tabellenstand vermuten lässt. Die stark ersatzgeschwächte SG Büchig/Neibsheim konnte sich dieses Mal auf Spielführerin Sophie Stober verlassen, die ein klasse Solo mit der linken „Klebe“ ins lange Eck abschloss und Ihrem Team den vierten Sieg im fünften Spiel sicherte.

Neben Anabel Dickemann und Sarah Scherb musste man kurzfristig auch Abwehrspielerin Jasmin Kanjuh verzichten, weshalb man mit „sehr vorsichtigen“ Optimismus die Reise nach Blankenloch antrat. Mittelfeldmotor Sophie Stober eröffnete das Spiel vehement und wurde bereits in der 2. Spielminute innerhalb von wenigen Sekunden zweimal elfmeterreif gefoult, der Pfiff blieb jedoch in beiden Situationen aus. Die SG Büchig/Neibsheim blieb zwar im Anschluss spielbestimmend, doch die Offensive der Stutensee-Mädchen durfte man niemals aus den Augen verlieren. Lisa Bachmann und Vivi Brandys in der Innenverteidigung zeigten sich allerdings hochkonzentriert und in den entscheidenden Momenten auch kompromisslos. Trotz mehr Feldanteilen, der besseren Spielanlage und dem „Mehr“ an Torchancen für die SG Büchig/Neibsheim blieb es zur Pause beim torlosen Remis.

In Hälfte zwei blieb das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Spielführerin Sophie Stober war es vorbehalten mit ihrem Treffer in der 60.Minute die Führung für die SG Büchig/Neibsheim zu erzielen, als sie ein entschlossenes Solo durch die gesamte Linkenheim/Blankenlocher Hintermannschaft mit einem strammen Linksschuss abschließen konnte. Die Gastgeberinnen waren zunächst etwas „unter Schock“ und hatten Glück, dass in dieser Phase die SG Büchig/Neibsheim mehrfach große Chancen zum Ausbau der Führung vergab. Zweimal scheiterte in aussichtsreicher Position die agile Stürmerin Stefanie Martin, außerdem verschoss man in der 71. Minute einem Foulelfmeter. Die Gastgeberinnen bäumten sich danach nochmals gegen die drohende Niederlage auf und suchten ihrerseits das Heil nach vorne. Zweimal konnte die SG Büchig/Neibsheim durch Michelle Müller und Lisa Bachmann einschussbereite Gegnerinnen in letzter Sekunde am Abschluss hindern, zweimal zeigte sich Torhüterin Alexa Seiler als Meister Ihres Fachs.

So blieb es beim knappen Sieg, der dem jungen Büchiger/Neibsheimer Team sicherlich Auftrieb gibt für das kommende, mit Spannung erwartet Lokalderby gegen Spitzenreiter und hohen Favoriten VfB Bretten (Samstag, 14.10.16, 18.30 Uhr)

Für das SG-Team waren im Einsatz:
Alexa Seiler, Michelle Müller, Vivi Brandys, Lisa Bachmann, Sara Neimayer, Katharina Matthes, Stefanie Martin, Rebecca Stuck, Sophie Stober, Emely Freidinger, Jenny Westermann, Tamara Bachmann, Mareike Janson, Julia Öhlbach

Autor:

Rüdiger Stober aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.