Spiel des TSV Rinklingen gegen den SV 62 Bruchsal endet mit 2:0 und einer schweren Verletzung

21. Spieltag, 28. März 2016, Rinklingen. (A.G.) Trotz des 2:0 Erfolgs beim SV 62 Bruchsal kam weder bei den Spielern des TSV noch bei den zahlreichen mitgereisten Anhängern so richtig Freude auf. Grund war die schwere Verletzung von TSV Kapitän Tobias Hammes, die zu einer 30 minütigen Spielunterbrechung führte.

Die Partie begann äußerst zäh. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend durchsetzten. Angriffsversuche endeten meist schon im Ansatz. Die Schuld beim unebenen Platz oder dem böigen Wind zu suchen wäre falsch. Beide Mannschaften hatten nicht den besten Tag erwischt.

Die erste nennenswerte Tormöglichkeit sorgte schon für die Gästeführung. Nach Zuspiel von Benny Ernstberger lief Joans Artemjew alleine auf SV Keeper Sascha Seiler zu und vollendete zum 0:1.Die Gastgeber probierten es meist aus der Ferne, doch weder Tobias van Bebber (36 Min.) noch Wolfgang Dick (37 Min.) hatten Glück oder TSV Keeper Stefan Leicht konnte parieren. Im Gegenzug tauchte Benny Ernstberger auf halblinker Position im Strafraum auf, doch mit einer Fußabwehr konnte Sascha Seiler klären.

Nach dem Wechsel kam Bruchsal gestärkt aus der Kabine und hatte eine sehr gute Möglichkeit durch den eingewechselten Kevin Mohr. Beim TSV musste der verletzte Sebastian Pohle das Feld verlassen, für ihn kam Dominik Rebmann und Orhan Dogancay wurde in die Abwehr beordert.

Die nächste Hiobsbotschaft folgte kurz darauf. Nach einer rüden Attacke in die Beine von TSV Kapitän Tobias Hammes blieb dieser mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Das Spiel musste 30 Minuten unterbrochen werden, bis der Notarzt eintraf und die Erstversorgung vornahm. Diagnose Wadenbeinbruch.

Die Frage bleibt, warum diese Aktion nur mit Gelb geahndet wurde. Nach der langen Zwangsunterbrechung fand der TSV endlich zu seinem Spiel, so als wolle man für seinen Kapitän siegen. Die größte Möglichkeit dabei hatte Benny Ernstberger mit einem Schuss an die Unterkante der Latte, den Abpraller köpfte Dominik Rebmann genau in die Arme des SV Torhüters.

Für die endgültige Entscheidung sorgten eben diese beiden Akteure. Torwart Sascha Seile foulte. Rebmann und dieser verwandelte sicher zum 2:0 Endstand.

Auch die TSV Reserve musste einen herben Spielerverlust verzeichnen. Beim 1:1 musste Torschütze Davin Scott mit einer schweren Knieverletzung vorzeitig das Feld verlassen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.