Springtraining bei den Kangroos

Nach einer langen Wintersaison mit Hallentraining und diversen Indoor Turnieren ist endlich wieder Baseball Wetter und somit begann auch schon das sogenannte Spring Training (Saisonvorbereitung) der Brettener Kagaroos auf dem Kunstrasen Platz in Bretten-Diedelsheim.
Dieses Jahr gibt es viel zu erwarten. Mit insgesamt 5 Mannschaften wächst der Verein und somit auch das Baseball Interesse in der Umgebung.

T-Ball (Bambini Baseball) 4 – 8 Jahren
Schlagen, Rennen, Werfen und Fangen. Die Little Kangaroos haben riesen Spaß mit den neuen Coaches Ralph Fisher und Anja Wipfler. Hier wird auf spielerische Art in die Grundregeln von Baseball eingestiegen. Die Kinder können sich austoben und ihre Motorik unter Beweis stellen. Das absolut perfekte Alter für den Baseball Einstieg.

Schüler: 9-12 Jahren
Diese Saison besteht der Schüler Kader aus teils erfahrenen Spielern sowie neu Einsteigern. Es ist eine spannende Saison zu erwarten, denn die Schüler Landesliga 2 Gruppe hat sich geändert und die Kangaroos spielen dieses Jahr gegen Mannschaften aus Heidelberg und Schriesheim. Sowie nach wie vor gegen die Badischen Nachbarn aus Karlsruhe
Die Coaches Bryan Schaffer und Andreas Bjelicic erwarten eine viel erfolgreiche Saison.
Jugend (Spielgemeinschaft mit Ladenburg und Heidelberg): 13 – 16 Jahren
Zum ersten Mal seit langem konnten die Kangaroos wieder eine Jugend Mannschaft melden. Mit Verstärkung aus Ladenburg und Heidelberg wird die Jugend mit ihrem Coach Isaia Lauvai in der Jugend Landesliga 2 antreten und ihr Können gegen starke und erfahrene Gegner aus Karlsruhe, Schriesheim und Freiburg unter Beweis stellen müssen. Die meisten Jugend Spieler haben aber schon mehrjährige Erfahrung im Schüler Bereich gesammelt. Obwohl diese Saison erstmal als Jugend Mannschaft Aufbau Basis gilt, ist auch eine sehr konkurrenzfähige Brettener Mannschaft zu erwarten.
In Deutschland gibt es viele Baseball Talente die leider gar nicht oder zu spät erkannt werden, da die Nummer 1 Sportart der USA hier noch immer recht unbekannt ist.

Slow Pitch Softball (Fun Team): Damen und Herren ab 16 Jahren
Geleitet vom ehemaligen Herren Trainer Jan Knebel wird unser Slow Pitch Softball Team erneut in der Rhein Neckar Liga spielen. Sehr ähnlich wie Baseball aber doch ein wenig anders ist Slow Pitch Softball ein riesen Spaßfaktor für jung und jung Gebliebene. Egal ob erfahrener Baseball Spieler, Neueinsteiger oder Baseball Rentner, steht hier der Spaß absolut im Vordergrund. Der Spielbetrieb wird mit mehreren Turnieren im Jahr durchgeführt.
Herren: ab 16 Jahren
Mit neuem Coach Andi Muth, ein erfahrener Coach und ehemaliger Spieler ursprünglich von den Mannheim Tornados, startet die Saison Vorbereitung auf Hochtouren. Die Herren Mannschaft hatte schon sehr intensiv im Winter in der Halle trainiert um den Rost der letzten Saison wegzubekommen. Das Ziel für die Saison wird sein mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren. Das hört sich nach einem guten Plan an. Die Ligakonkurrenz wie Villingendorf, Ladenburg und Neuenburg in der Baseball Landesliga 2 wird es den Kangaroos zwar nicht einfach machen, aber durch Teamspirit und hartes Training sollte das Ziel erreicht werden
Für alle die mal zum Schnupper Training kommen wollen oder die Spiele Live erleben möchten sind alle Trainingszeiten und Spielpläne auf der Kangaroos Webseite http://bretten-kangaroos.net nach zulesen.

Autor:

Andrea Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.