TSV Rinklingen bezwingt Spitzenreiter

Abstiegsgefahr gegen Aufstiegsanwärter, oder anders gesagt TSV Rinklingen gegen den TSV Wiesental, so lautete die Paarung am 23. Spieltag in der Kreisklasse A Bruchsal im Saalbachstadion.

ag. Abstiegsgefahr gegen Aufstiegsanwärter, oder anders gesagt TSV Rinklingen gegen den TSV Wiesental, so lautete die Paarung am 23. Spieltag in der Kreisklasse A Bruchsal im Saalbachstadion. In der Vorrunde war dies noch die Partie Erster gegen den Dritten. Rinklingen musste unbedingt gewinnen um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren. Die Gäste durften sich ebenso keine Blöße geben um den Platz an der Sonne zu verteidigen. Rinklingen kam besser ins Spiel. Zweikampfstärke und Kampfeswillen waren zurückgegehrt ins Saalbachstadion und dies überraschte wohl die Gäste. Doch trotz mehr Spielanteile hatte der Spitzenreiter die erste Torchance durch Paul Schäffer, dieser scheiterte jedoch aus spitzem Winkel an TSV Keeper Sascha Wächter. Im Gegenzug die Führung für die Gastgeber. Nach einer Ecke verlängerte Erhan Sariisik auf Alexander Suss und dieser traf per Kopf zum 1:0. Rinklingen weiter tonangebend, vor allem im Mittelfeld wurde zahlreiche Zweikämpfe gewonnen, so dass Wiesental nicht die Möglichkeit hatte den Ball im TSV Strafraum zu platzieren . Nur kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Wiesentals Angreifer nach einem Eckstoß noch eine gute Kopfballchance. Nach dem Wechsel kam beim TSV Wiesental Spielertrainer Tim Ronecker aufs Feld doch auch er schaffte es nicht den „Saalbachriegel“ zu knacken. Rinklingen kam noch zu einigen guten Kontermöglichkeiten spielte diese aber nicht clever genug zu Ende oder scheiterte sowohl an der Zielgenauigkeit oder am Gästekeeper Kevin Krebs

Autor:

Andreas Gruber aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.