TSV Rinklingen feiert den ersten Saison-Sieg gegen den TSV Stettfeld mit 3:1

2. und 3. Spieltag, 25. und 30. August 2016, Rinklingen. Nachdem es am zweiten Spieltag im Spiel gegen den VfR Kronau II mit dem 1:1-Endstand nur zu einem Remis kam, musste beim zweiten Heimspiel gegen den TSV Stettfeld ein Sieg her.

In der zehnten Minute gingen die Rinklinger schon in Führung. Der agile Eray Toprakkazar zog im Strafraum drei Verteidiger an, spielte zu Benny Ernstberger, der mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel das 1: 0 besorgte. Nach einer Viertelstunde tauchten auch die Gäste im Rinklinger Strafraum auf, doch Stefan Leicht im Tor hatte mit dem Schuss keine Mühe.

In der 32. Minute stand es dann 2:0, Dennis Böhme nutzte ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Torhüter aus. Sicherheit kam nicht auf, denn im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer für Stettfeld durch Burhan Türedi. Bis zur Pause geschah dann nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Stettfelder den Ausgleich zu erreichen, in dieser Phase waren die Gäste besser. In der Nähe des Strafraumes war allerdings Schluss. Rinklingen wurde dann wieder gefährlicher, und in der 58. Minute hatte zunächst Francesco Cosi mit einem Freilauf und im Nachschuss Eray Toprakkazar die Chance, zu erhöhen. Allerdings zeigte sich Niklas Dreher vorbereitet und wehrte jeweils ab.

Aber auch Stefan Leicht musste sein Können unter Beweis stellen, zuerst gegen Türedi Burhan. Dann, gegen Sven Hins, war er erfolgreich. Jonas Artemjew versuchte es aus der Ferne in der 72. Minute. Ins Spiel kam Orhan Dogancay und der belebte auch gleich den Angriff, er hatte mit einem Pfostentreffer in der 77. Minute aber Pech. In der 79. Minute fiel die Entscheidung. Wieder setzte sich Eray Toprakkazar über rechts durch und Benny Ernstberger war zum zweiten Mal erfolgreich. Das 3:1 war die Entscheidung.

Die Reserve siegte mit 4:1. Die Tore erzielten Michael Meier, Ivan Kheder, Orhan Dogancay und Max Graessel.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.