TSV Rinklingen spielt gegen den SV Philippsburg unentschieden mit 1:1

1. Spieltag, 23. August 2016, Rinklingen. (AG) Nach der intensiven Vorbereitung durch das neue Trainerpaar Simon und Tobias Panhölzl waren die TSV Anhänger gespannt, wie sich die Mannschaft präsentieren würde. Vom Anpfiff an dominierte der TSV in der Kreisklasse A Bruchsal das Spiel gegen Philippsburg und kontrollierte Ball und Gegner. Nur mit der Chancenausbeute konnten die TSV Fans nicht zufrieden sein.

So hatten die Gäste nach einer Viertelstunde die Möglichkeit zur Führung, doch Besnik Collakaj schoss knapp am linken Pfosten vorbei. Dies sollte für längere Zeit die einzige Torchance für den SV bleiben. Die Gastgeber stürmten meist über die rechte Außenbahn, wo sich Eray Toprakkazar immer wieder in Szene setzte. Eine seiner Vorlagen verwertete Dominik Rebmann zum 1:0. Die Saalbachelf war aggressiver, zweikampfstärker und drängte auf den zweiten Treffer. Gefährlich wurde es hier nach Freistößen durch Trainer Tobias Panhölzl. Doch entweder reagierte Gästekeeper Martin Bühler glänzend, oder das Leder verfehlte das Ziel um Zentimeter.

Nach dem Wechsel gab es die größte Möglichkeit, die Führung auszubauen. Der eingewechselte Erhan Sarisik (er kam für Jonas Artemjew) lief allein auf Torwart Bühler zu und dieser reagierte mit toller Fußabwehr. Nach knapp einer Stunde fiel der doch etwas überraschende Ausgleich. Einen Freistoß von Sanel Mujic verlängerte Mittelstürmer Elvir Mujcic mit dem Kopf zum 1:1. Die Rinklinger Antwort darauf gab es nach gerade einmal sechzig Sekunden, doch erneut scheiterte Erhan Sarisik am Philippsburger Torwart.

Die Schlussminuten hatten es dann in sich. Zwei Minuten vor dem Ende musste der eingewechselte Martin Pavlovski nach roter Karte das Spielfeld wieder verlassen. Und kurz darauf hatte der agile TSV Angreifer Benny Ernstberger die große Chance zur Führung, zielte aber etwas zu ungenau. Nach einem Konter schoss ein SV Stürmer den Ball an den Pfosten.

Die zweite Mannschaft des TSV verlor ihr Spiel mit 1:3 (Torschütze Guiseppe Gorgio).

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.