TV Bretten: Handballer gewinnen gegen St.Leon/Reilingen

Die Gäste der HSG St.Leon fanden gegen die flexible Angriffsstrategie der TVB-Handballer kein Mittel: im Bild setzt sich TVB-Spieler Schollmeyer durch. | Foto: Volker Behrens
  • Die Gäste der HSG St.Leon fanden gegen die flexible Angriffsstrategie der TVB-Handballer kein Mittel: im Bild setzt sich TVB-Spieler Schollmeyer durch.
  • Foto: Volker Behrens
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Die Handballer des TV Bretten haben ihr Heimspiel gegen St.Leon/Reilingen souverän mit 30:21 (14:9) gewonnen.

Bretten (vb) Die Handballer des TV Bretten haben ihr Heimspiel gegen St.Leon/Reilingen souverän mit 30:21 (14:9) gewonnen. Von Beginn an lieferten die TVB-Handballer eine geschlossene Mannschaftsleistung ab, bei der es auf allen Positionen wie am Schnürchen lief, während die Gäste der HSG St.Leon-Roth/Reilingen nur mühsam ins Spiel fanden. Mit dem ersten Treffer von Jolibois zum 1:0 übernahmen die TVB-Handballer die Führung – und gaben diese bis zum Abpfiff nicht ein einziges Mal wieder ab. Bis zur 15. Spielminute hatten sich die Melanchthonstädter bereits einen respektablen Vorsprung von 8:3 erarbeiten können, beim Stand von 14:9 ging es in die Halbzeitpause.

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg

In der zweiten Halbzeit konnten die TVB-Schützlinge nahtlos an die erste Halbzeit anknüpfen. Nach dem Eröffnungstreffer der Gäste zum 14:10 trafen zweimal Jolibois und Pollmer zum 17:10, bevor die HSG ihren nächsten Treffer zum 17:11 platzieren konnte. Der dann folgende Fünf-Tore-Lauf zum 22:11 in der 42. Spielminute war vorentscheidend. Zwar konnten die Gäste den Abstand beim 23:15 in der 47. Minute nochmals etwas verkürzen, es war aber keine reale Chance auf eine Wende zu erkennen. Die TVB-Spieler stellten beim 30:19 in der 58. Minute den alten Abstand wieder her – die beiden letzten Treffer der Gäste zum Endstand von 30:21 waren dann reine Ergebniskosmetik.

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Mit diesem Erfolg haben die TVB-Handballern in den letzten drei Spielen fünf Punkte gewonnen und somit ein weiteres wichtiges Etappenziel im Abstiegskampf erreicht. Für den TVB spielten: Knodel und Krettek (beide im Tor), Schiffel (1), Albat (3), Celik, Eickmeier (2), Haug (4/3), Stojchevski (1), Schollmeyer (5), Junker (4/1), Jolibois (7), Pollmer (2) und Morlock (1/1).

Die nächste Handballbegegnung des TVB findet am kommenden Samstag gegen den Tabellennachbarn TV Hardheim statt. Das Spiel in Hardheim wird um 19:30 angepfiffen – die Brettener Handballer hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.