VfB Bretten: Prüfer beendet aktive Laufbahn

Dominic Prüfer (zweiter von rechts) bei der Verabschiedung durch die zweite Vorsitzende Fabienne Hachtel und den sportlichen Leitern Roland Pascher (zweiter von links) und Wolfgang Hermann (rechts). | Foto: kri
  • Dominic Prüfer (zweiter von rechts) bei der Verabschiedung durch die zweite Vorsitzende Fabienne Hachtel und den sportlichen Leitern Roland Pascher (zweiter von links) und Wolfgang Hermann (rechts).
  • Foto: kri
  • hochgeladen von Gabriele Meyer

Drei Kreuzbandrisse haben Dominic Prüfer nicht vom Fußball abhalten können. Nun hat der Spieler des VfB Bretten seine aktive Laufbahn beendet.

Bretten. Dominic Prüfer beendet seine aktive Spieler-Laufbahn beim VfB Bretten. Niemand hätte gedacht, dass Prüfer so lange dem runden Leder hinterher jagen würde, denn mit 17 Jahren erlitt er seinen ersten Kreuzbandriss. Kaum geheilt, ereilte ihn ein dreiviertel Jahr später die gleiche Verletzung.

Doch aufgeben galt nicht – und so kämpfte sich Prüfer wieder in die Mannschaft des VfB Bretten zurück. Beim Stadtpokalsieg 2007 in Gölshausen die nächste Hiobsbotschaft: Dritter Kreuzbandriss. Wieder gab er nicht auf, wurde Jahr für Jahr der Torjäger der VfB Reserve und auch in der ersten Mannschaft gebraucht.

Daneben entwickelte er sein organisatorisches Talent. Als Jugendtrainer war er am Aufschwung der Jugendabteilung beteiligt und wirkte in dieser Saison als Spieler und Co Trainer der zweiten Mannschaft. Er bleibt er dem VfB noch als Co-Trainer der zweiten Mannschaft erhalten und der VfB bedankte sich beim letzten Heimspiel mit einem Präsent.

Autor:

Gabriele Meyer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.