Voller Erfolg beim Derby der Bretten-Volleys

2Bilder

Am vergangenen Samstag fand das wohl spannendste Spiel der Volleyball Landesliga im Brettener Hallensportzentrum statt. Beim Spiel der Damen 1 gegen die Damen 2 spielte gleichzeitig auch der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten. Die Damen 2 überraschten vor Spielbeginn mit einer selbst gedichteten Anfangshymne die den Zusammenhalt der beiden Teams widerspiegelt. Erwartungsgemäß hochklassig verlief das Spiel mit vielen guten Spielzügen auf Augenhöhe, sehr viel Kampfgeist und stets guter Laune. Ein besonderer Dank geht an die rund 85 Zuschauer welche beide Teams tatkräftig angefeuert haben und für eine mitreißende Stimmung in der Halle sorgten. Am Ende hatten die jungen Damen 2 den längeren Atem und gewannen die spannende Partie verdient mit 3:1 Sätzen und der Brettener Sieg wurde dennoch gemeinsam gefeiert. Das zweite Spiel gewannen die Damen 1 dann wieder deutlich mit 3:1 Sätzen gegen den viertplatzierten VC Eppingen. Die Brettener Volleyballdamen konnten die ersten beiden Tabellenplätze weiter festigen und den Abstand ausbauen. Am nächsten Wochenende geht es für beide Teams weiter auf Punktejagd.
Ebenfalls am Wochenende war die Brettener Jugend in den Altersklassen U12, U14 und U18 unterwegs. Das U18-Team spielte in Brötzingen, konnte dort aber nicht in Bestbesetzung antreten und leider blieben auch die anwesenden Spielerinnen größtenteils hinter ihren gewohnten Leistungen. Somit wurden beide Gruppenspiele gegen VSG Mannheim und TV Brötzingen verloren. Auch im Platzierungsspiel unterlag das Brettener Team dem SSV Mannheim-Vogelstang und belegte am Ende des Tages den 6. Platz. Besser lief es bei den beiden U14-Mannschaften. Die erfahreneren Spielerinnen traten in Ettlingen in der Verbandsliga an. Nach einem relativ einfachen Spiel gegen den Heidelberger TV trafen die Mädels anschließend auf den Tabellennachbarn SSV Mannheim-Vogelstang. Nachdem der TVB den ersten Satz knapp für sich entschied wurde im zweiten Satz kaum mehr Gegenwehr geleistet und somit war es ein deutlicher Sieg der die Brettenerinnen ins Tagesfinale führte. Der bisher ungeschlagene TV Brötzingen entschied den ersten Satz relativ sicher für sich. Umso überraschender war das erneute Angreifen der Brettenerinnen und mit viel Mut und Herz konnten sie zum 1:1 ausgleichen. Im Entscheidungssatz führte der TV Bretten lange aber das Team des TV Brötzingen kämpfte sich wieder heran. Nach mehreren Match-Bällen auf Brettener Seite ergriff der Gegner die Chance und entschied den Satz mit 18:16 Punkten für sich und der TV Bretten belegte einen sehr guten zweiten Platz. In den U14 Spieltag der Landesliga in Walldorf starteten die U14-2 Mädchen des TV Bretten mit einem knappen Sieg gegen den TV Kleingemünd (26:24; 27:25). Danach konnten die U14 Mädchen auch gegen den VC Walldorf mit 25:19 und 25:18 Punkten gewinnen und sich damit für das U14-Landesliga-Finale qualifizieren. Im Endspiel wartete der bis dahin ebenso ungeschlagene SV Sinsheim. In einem sehr spannenden und spielerisch tollen Endspiel über drei Sätze behielten dann letztlich die Sinsheimer Mädchen knapp die Oberhand. Beim U12 Turnier am Samstag starteten 6 Mädels in zwei Spielklassen und das beste Brettener Team konnte sich dabei eine Medaille für den 3. Platz erspielen.

Autor:

TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.