Live-Edition des Goldalbums „Ein Teil von mir“ von Semino Rossi

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 CD „Ein Teil von mir“ von Semino Rossi. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.

(pm) Am 23. Juni 2017 hat der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der vergangenen 15 Jahre sein letztes Studio-Album "Ein Teil von mir" veröffentlicht. Es war dies der Startschuss der Zusammenarbeit zwischen Semino Rossi und Ariola. Das Album landete zum Start auf Platz 1 der österreichischen, Platz 2 der Schweizer und Platz 4 der deutschen Album-Charts. Die musikalische Frischzellenkur – neues Label, neuer Produzent (Thorsten Brötzmann), neue Autoren (u.a. Maite Kelly, Uwe Busse, Oliver Lukas) – hat dem 55-jährigen Argentinier und Wahl-Österreicher gutgetan! Alle Singles des charismatischen Sängers erreichten Platz 1 der Airplay-Charts Konservativ-Pop, wie auch die aktuelle dritte Singleauskopplung „Königin des Sommers“. Mittlerweile hat das Album in Deutschland und Österreich Goldstatus erreicht und zählt zu den erfolgreichsten Schlager-Alben des vergangenen Jahres.

Rossi präsentiert Hits und seine größten Klassiker

Auch live hat der neue Sound gezündet und so veröffentlicht Semino am 10. August 2018 ein Live-Doppelalbum und eine Live-DVD zur Tour um das besagte Erfolgsalbum. Aufgezeichnet wurde das Konzert im Tempodrom Berlin während der vor wenigen Wochen abgeschlossenen Tournee, die ihn mit 30 Shows durch 5 Länder geführt hat. Semino Rossi präsentiert mit großer Band eine Vielzahl der Hits des aktuellen Erfolgs-Albums und natürlich auch seine größten Klassiker. Die Fortsetzung der musikalischen Frischzellenkur ist klar hörbar. Semino knüpft in seinem Live-Programm mit modernen Arrangements an seine aktuellen Arbeiten an, ohne seine Linie zu verlassen. Wie immer begeistert er das Publikum mit seiner einzigartigen Stimme.

Blick hinter die Kulissen

Die neue Live-DVD ist allerdings mehr als eine klassische Konzertaufnahme, denn der Auftritt im Tempodrom wurde in einen Tourtag mit Semino eingebettet. So darf der Fan ihn vom verlassen seines Hotelzimmers weg den ganzen Tag begleiten. Die Fahrt im Tourbus gehört ebenso dazu wie eine musikalische Bus-Session mit seinen Musikern, welche den Zuschauer auch noch wissen lassen, wie es ihnen mit Semino auf Tour so ergeht. Auch der Blick hinter die Kulissen vor dem großen Auftritt darf natürlich nicht fehlen. Der Semino-Fan wird sozusagen Teil des Tourlebens. Er bekommt bewegende Einblicke in den großen Auftritt am Abend im Tempodrom in Berlin, bei welchem Semino Rossi eindrucksvoll sein neues Programm präsentiert. Mehr Informationen unter www.seminorossi.com.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.