„Miles – Unerwartet Held“ von Thomas Schneider

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 Buch „Miles – Unerwartet Held“ von Thomas Schneider. | Foto: Thomas Schneider
5Bilder
  • kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 Buch „Miles – Unerwartet Held“ von Thomas Schneider.
  • Foto: Thomas Schneider
  • hochgeladen von Havva Keskin

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 Buch „Miles – Unerwartet Held“ von Thomas Schneider. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.

(pm) Seit Jahren tobt eine andauernde Flut übermächtiger Superhelden durch Deutschlands Kinoleinwände. Warum, glaubt der Waghäusler Autor Thomas Schneider, brauchen die Menschen ausgerechnet noch einen weiteren Superhelden? Mit seinem neu aufgelegten Debütroman, zeigt Thomas Schneider, dass es auch außerhalb des amerikanischen Superheldenmilieus durchaus Helden geben kann, die in der Lage sind die Welt zu retten. Dazu benötigt der Superheld 'Miles' nicht einmal einen personifizierten Gegenspieler.

Band zwei erscheint zum Jahresende

Dem Gegenüber steht eine völlig aus dem Ruder geratene politische Weltlage, ausgelöst durch einen Wissenschaftler, der ein unbekanntes Metall auf dem Mond nachweisen wollte. Eine Kettenreaktion mit ungeahnten Folgen ist damit in Gang gesetzt worden. Ob es dem Autor gelungen ist die Erde, die der unsrigen auf frappierende Weise ähnelt, zu retten, erfahren seine Leser nicht ohne Vorgeschmack auf den nächsten Band, der bereits Ende des Jahres erscheinen wird.

Klappentext des Buches »Miles – Unerwartet Held«

Der kontrollierte Absturz einer Sonde auf dem Mond sollte neben der Entdeckung von gefrorenem Wasser auch den Beweis antreten, ein bislang unbekanntes Metall aufzuspüren. Dies basiert auf den Erkenntnissen einer jahrtausendalten Steinplatte, die der Sprachen- und Kulturwissenschaftler Thomas Martin in der Cheopspyramide fand und entschlüsselte. Das öffentlich getragene Projekt wird für den Wissenschaftler zum Desaster bis zu dem Tag, an dem eine mysteriöse Frau in seiner Wohnung auftaucht. Von diesem Moment an ändert sich alles für Thomas Martin. Aber nicht nur für ihn. Die Weltordnung gerät aus den Fugen und sämtliche Großmächte stehen sich bald feindlich gegenüber. Eine atomare Vernichtung scheint zunehmend wahrscheinlich, bis plötzlich ein fremdes Wesen auftaucht und alles verändert.

Über den Autor

Thomas Schneider 1977 lebt seit seiner Kindheit im Großraum Karlsruhe. Dort trifft man ihn mit seiner Frau, Kindern aber auch Freunden zumeist in Museen an, für die er sich sehr begeistern kann. Man kommt mit ihm um einen Besuch im Kino nicht umhin, wenn es sich dabei um Superheldenfilme handelt. Auf die Frage, warum er schreibt, antwortet er: »Ich hörte einmal ein Sprichwort: 'Träume sind die Wirklichkeit von morgen.' Ein Buch zu schreiben, war mein Traum. Ich arbeite, wann immer es geht, an meinem Projekt, das bei mir nicht nur aus Wörtern und Buchseiten besteht. Vielleicht unterscheidet mich das vom 'konventionellen' Autor. Mein Ziel ist es in der Tat, meinen Helden für andere greifbar zu machen. Ich bastle und fotografiere daher auch sehr gerne. Erstmalig darf ich sogar auf dem bevorstehenden Science-Fiction Treffen am 29. und 30. September in Speyer mit einem Stand vor Ort sein und meine verrückten Ideen präsentieren.« Wer mehr über den Autor Thomas Schneider erfahren möchte, findet ihn auch in den sozialen Netzwerken unter @mondwanderer12 (Instagram/Twitter). Sein Buch »Miles – Unerwartet Held« gibt es überall online zu kaufen oder beim örtlichen Buchhandel zu bestellen. Der Taschenbuchausgabe (12,49 Euro) folgt demnächst auch eine e-book Version.

Auf der Suche nach weiterem Lesestoff? Dann sehen Sie sich doch unsere Buchtipps an.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.