Besuch des Spargelhofes Böser am 6. Juni

6. Juni 2018
10:30 Uhr
Spargelführung, 76694 Forst

Bruchsal (tam) Vor fast 300 Jahren wurde der Spargelanbau in Bruchsal zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Bekannt ist, dass – wie viele adelige Genießer in jener Zeit – die Bruchsaler Fürstbischöfe Liebhaber des edlen Gemüses waren. Am Mittwoch, 6. Juni von 10.30 bis 12 Uhr sind im Spargelhof Böser (Kurze Alle 2, 76649 Forst) Einblicke in den heutigen Anbau und die Ernte des „weißen Goldes“ möglich. Treffpunkt ist um 10.15 Uhr vor dem Spargelrestaurant.
Hautnah kann miterlebt werden, wie Spargel gestochen, weiterverarbeitet und zubereitet wird. Die Führung von Otmar Böser wird ergänzt durch Wissenswertes und Amüsantes rund um den Spargel am barocken Bruchsaler Hof. Und selbstverständlich kann die Delikatesse nach der Führung im Spargelrestaurant auch genossen werden. Veranstalter ist die Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit den Staatlichen Schlösser und Gärten. Die Teilnahmegebühr von zehn Euro wird vor Ort erhoben. Eine Anmeldung ist erforderlich beim Schloss Bruchsal, Schlosskasse, Tel. 07251/74-2661, Fax 07251/74-2564 oder E-Mail: info@schloss-bruchsal.de.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.