SG-HHG / Baden Power erreicht Schweden * Lundaspelen 2016

8Bilder

* Aufbruchsstimmung und lange Reise nach Schweden *

Bereits am 25.12. erreichte das Lampenfieber alle Spielerinnen, Spieler und Coaches der SG-HHG. Nach detaillierter Vorbereitung startete der Mannschaftsbus der Firma Wilk aus Flehingen Richtung Schweden.

Vollbepackt, mit Vorfreude und guter Stimmung setzte sich der Bus in Heidelsheim in Richtung Lund in Bewegung. Feiertagsbedingt waren die Autobahnen fast leer gefegt und über einen kleinen Zwischenstopp in Hannover erreichte man den Hamburger Hauptbahnhof zum ersten Stopp nachts gegen 3:30 Uhr.

Etwas stürmisch und unruhig war die Überfahrt von Puttgarden nach Rödby. Quer durch Dänemark und in Richtung Norden setzte sich der SG-HHG Bus weiter in Bewegung, um die Nächste Fähre pünktlich zu erreichen. Nach einer langen, aber guten Fahrt erreichten die Teams Lund und das 4-Sterne Hotel Scandic Star.

Neu bei dieser Ausfahrt ist die Tatsache, dass zum ersten Mal auch Jungschiedsrichter aus unserem Verein beim weltgrößten Handballturnier zum Einsatz kommen. Julius und Magnus wohnen im „Deutschen Haus“ und werden als Schiedsrichter mit den besten Referees der Welt zum Einsatz kommen.

Nach Ankunft im sehr guten Hotel Scandic-Star, war die Eröffnungsfeier in der Sparbanken Arena ein echtes Highlight. Erschöpft aber äußerst positiv war gegen Mitternacht dann Bettruhe um am nächsten Tag die schweren Eröffnungsspiele bestreiten zu können.

Wir alle freuen uns nun auf die anstehenden Aufgaben gegen die besten Jugendmannschaften der Welt bestehen zu können.

Autor:

Armin Merz aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.