Seminar für jugendliche „Lesescouts“ in Eppingen

20. Januar 2017
09:35 Uhr
Selma-Rosenfeld-Realschule, 75031 Eppingen

Unter Kindern und Jugendlichen ist die Empfehlung eines Gleichaltrigen die beste Werbung für eine spannende Geschichte. Diesen Effekt macht sich das Projekt „Lesescouts“ der Stiftung Lesen zu Eigen – und das mit großem Erfolg: Bereits seit 2002 engagieren sich Jugendliche an weiterführenden Schulen, seit dem Schuljahr 2012/2013 auch in Baden-Württemberg. Das Projekt der Stiftung Lesen wird finanziert von der Manfred Lautenschläger Stiftung und steht unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.

Eppingen (pm) Die Schülerinnen und Schüler lernen in Workshops neue Jugendbücher und spannende Spiele kennen, um anderen, weniger lesebegeisterten Jugendlichen den Spaß am Lesen näherbringen zu können. Diese Aktionen, vorgestellt von Mechthild Goetze-Hillebrand, Referentin der Stiftung Lesen, können dann von den Teilnehmern selbst an ihrer Schule durchgeführt werden.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 20. Januar, von 9.35 Uhr bis 12.05 Uhr, an der Selma-Rosenfeld-Realschule (Berliner Ring 22) statt.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.