Kraichgauschule Gondelsheim: Mozart und Pop statt trockener Pausenbrote

(Foto: Kraichgauschule Gondelsheim)

Eine Hofpause der etwas anderen Art erlebten die Schüler der Kraichgauschule Gondelsheim am vergangenen Montag

Gondelsheim (wen/drav). Eine Hofpause der außergewöhnlichen Art fand am vergangenen Montag in der Kraichgauschule Gondelsheim statt. Anstelle von trockenen Pausenbroten gab es „musikalische Leckerbissen“: einen Querschnitt der Musikgeschichte von Vivaldis "Vier Jahreszeiten" bis hin zum Sommerhit "Havana" von Camila Cabello.

Unmittelbare Erfahrungen mit und durch Musik

Die Studenten der Musikhochschule Karlsruhe, die mit ihrem Musikmobil in Gondelsheim Halt machten, führten durch die 25-minütige Darbietung, immer wieder unterbrochen vom frenetischen Applaus der Schüler und Lehrer. Das Young ClassX Musikmobil hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen unmittelbare Erfahrungen mit und durch die Musik zu ermöglichen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.