Nathan Carter will musikalisch die Welt erobern

8. März 2019
Badnerlandhalle, 76149 Karlsruhe
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für das Konzert von Nathan Carter am Freitag, 8. März, um 20 Uhr in der Badnerlandhalle Karlsruhe. | Foto: Nathan Carter
  • kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für das Konzert von Nathan Carter am Freitag, 8. März, um 20 Uhr in der Badnerlandhalle Karlsruhe.
  • Foto: Nathan Carter
  • hochgeladen von Havva Keskin

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für das Konzert von Nathan Carter am Freitag, 8. März, um 20 Uhr in der Badnerlandhalle Karlsruhe. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.

Karlsruhe (kn) Mit gerade mal 27 Jahren ist Nathan Carter einer der erfolgreichsten jungen irischen Musiker. Mit vier Nummer-Eins-Alben in Folge ist er zurzeit der gefragteste Musiker seines Landes. Bereits mit vier Jahren erlernte er das Spielen eines Akkordeons und war der stimmenführende Chorknabe in der Kathedrale in Liverpool. Sein Talent, seine Hingabe zum Spiel und Gesang brachten ihm in sehr jungen Jahren schon Goldmedaillen des Irish Fleadh Ceoil's ein. Mit zwölf Jahren spielte er in einer Céilí-Band. Obwohl er irische Musik im Blut hat, zieht es ihn auch zu Country- und Westernmusik der großen amerikanischen Legenden wie Johnny Cash, Waylon Jennings, Don Williams und Dolly Parton hin.

Nathan Carter begeistert Publikum

Mit seinem Akkordeon ausgestattet zog er in ganz jungen Jahren durch die irische Clubszene und bewies zudem sein Können am Piano und der Gitarre. Nathan Carter war mit 16 Jahren davon überzeugt, eines Tages von Musik leben zu können. Sein Vater allerdings war anderer Meinung und besorgte ihm einen gewöhnlichen Job, den er aber nur für eine Woche ausübte. Seine Tante unterstützte Nathan dabei, seinen Traum zu erfüllen und fuhr ihn von Club zu Club, von Liverpool nach Birmingham, von London nach Donegal. Wie Bob Dylan's "Never Ending Tour" stand Nathan Carter für drei Jahre jede Woche auf der Bühne - überall in Irland und erspielte sich ein begeistertes Publikum.

Unverkennbarer irischer Country-Sound

Die erste Single, die er veröffentlichte, "Wagon Wheel", ein Bob Dylan-Song, erreichte auf Anhieb die Nummer eins in den Single-Charts. Der Geheimtipp war keiner mehr und er betrat nicht mehr die kleinen Bühnen, sondern eroberte die Stadthallen mit ausverkauften Konzerten. Und das war der Anfang der erfolgreichen Karriere eines wahren Entertainers. Seine folgenden zwei CDs erreichten Platz eins der Charts und er wurde von Decca Records unter Vertrag genommen. Sein Debut bei Decca/Universal erhielt vier Mal Platin. Im April 2017 spielte er zwei ausverkaufte Konzerte in den größten Arenen Irlands - der 3Arena in Dublin und der SSE Arena in Belfast. Und nun erobert er auch Deutschland und kommt erstmalig auf Tour mit seinem unverkennbaren irischen Country-Sound und einer begnadeten Stimme.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.