1250 Jahre Bretten

Beiträge zum Thema 1250 Jahre Bretten

Gewinnspiele
Mit 53 cm und 3370 Gramm, erblickte Elian am 19.06.17 in der Fürst-Stirum-Klinik das Licht der Welt.
25 Bilder

Wir suchen das Jubiläums-Baby für Bretten!

Mit Blick auf das 1250-jährige Bestehen der Melanchthonstadt suchen die Brettener Woche/kraichgau.news das Jubiläumsbaby. Alle Babys, die vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2017 das Licht der Welt erblicken, haben dabei die Chance, zum Jubiläumsbaby gekürt zu werden! Es ist der lang gehegte Traum und zugleich oftmals das größte Glück eines Paares, das eigene Baby auf die Welt kommen zu sehen. Mit einem Neugeborenen wird die Familiengründung gefeiert, und das ist der Beginn einer spannenden und...

  • Bretten
  • 05.01.18
Freizeit & Kultur
Foto: Brad Witt

1250 Jahre Bretten: Der Jahres-"Rap"-Blick von Brad Witt

1250. Geburtstag feierte die Stadt Bretten 2017. Das Stadtjubiläum wurde das ganze Jahr lang duch verschiedene Veranstaltungen zelebriert. Im Vorfeld riefen die Brettener Woche und die Stadt Bretten zum Song Contest auf. Sieger Brad Witt schreib jedoch nicht nur die Hymne zum Stadtjubiläum, sondern liefert zum Abschluss auch den passenden Jahresrückblick. Bretten (wh) Ein erfolgreiches Stadtjubiläum hat die Stadt Bretten 2017 hinter sich. 1250 Jahre feierte man gebührend mit Veranstaltungen...

  • Bretten
  • 20.12.17
Freizeit & Kultur
Brad Witt übernimmt beim 1. Brettener Poetry Slam die Moderation. | Foto: Brad Witt
2 Bilder

Stadtjubiläum: Brad Witt moderiert den 1. Brettener Poetry Slam

Am 7. September findet der 1. Brettener Poetry Slam im Stadtpark statt. Moderiert wird das Event von Brad Witt. Er gewann 2016 den Song Contest "Mein Lied für Bretten" mit seinem Rap "Bretten Baby". Brad Witt, Sie haben sich sofort bereit erklärt, beim 1. Brettener Poetry Slam die Moderation zu übernehmen. Warum? Brad Witt: Zuallererst habe ich mich natürlich gefreut, dass man mich gefragt hat und mir als "Bühnen-Neuling" diese Aufgabe zutraut. (lacht) Nein, Spaß beiseite. Ich finde Slam Poetry...

  • Bretten
  • 03.09.17
Gewinnspiele
Typisch Bretten - Fachwerk mit schönen Blumen
10 Bilder

kraichgau.news sucht eure Lieblingsbilder vom Festwochenende in Bretten!

Bretten feiert vier Tage lang den 1250. Stadtgeburtstag und wir feiern mit. Ihr auch? Dann wollen wir eure schönsten Fotos vom Festwochenende sehen! Einfach auf kraichgau.news registrieren, anmelden und die Bilder mit wenigen Klicks am Ende dieses Beitrages hochladen. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen wir tolle Preise. "Bretten is(s)t bunt" lautet das Motto des Festwochenendes vom 12. bis 15. Mai 2017, mit dem die Melanchthonstadt ihr 1250. Jubiläum feiert. Kraichgau.news...

  • Bretten
  • 12.05.17
Politik & Wirtschaft
Foto: Fotolia,Dixi_/wmv
8 Bilder

Brettener Hundle-Schnitzeljagd: Die Brettener Woche und kraichgau.news verlosen Hundle-Preise

kraichgau.news und die Brettener Woche schickt Sie auf die Suche nach dem Brettener Hundle. Werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise und nennen Sie und die fünf gesuchten Orte (es gibt natürlich noch mehr), an denen sich in Bretten Hundle befinden. Mit etwas Glück gewinnen Sie einen tollen Preis. Bretten (ch/wh) Das Brettener Hundle ist ein Phantom. Keiner sieht es. Dabei hockt es seit Jahr und Tag an zahlreichen Stellen in der Brettener Innenstadt und lacht sich ins Pfötchen. Gehen Sie mit...

  • Bretten
  • 03.05.17
Wellness & LifestyleAnzeige
Peter Bahn, Hermann Fülberth, Eleonore von Mossakowski (Hrsg.)
Um 1500. Das Ende des Mittelalters
196 Seiten • Paperback • über 250 Abbildungen
Lindemanns Bibliothek • Band 277
ISBN 978-3-88190-936-5
19, 80 Euro | Foto: Info Verlag

Neuer Band "Um 1500. Das Ende des Mittelalters" erschienen

Die Gewinner wurden auf kraichgau.news veröffentlicht. Der große Band zu 1250 Jahren Bretten und zu der erfolgreichen Ausstellung „Um 1500. Das Ende des Mittelalters“. Mit 15 Textbeiträgen führt dieses reich bebilderte Buch in die spannende Zeit um 1500 – eine Epoche des Übergangs, in der die Grundlagen der modernen Welt gelegt wurden. Die frühe Neuzeit löste das Spätmittelalter ab, die Gotik endete mit dem Aufkommen der Renaissance. Umwälzende Veränderungen machten sich auf allen Gebieten...

  • Bretten
  • 06.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.