Dehoim in Kieselbronn: Mehrfacher Ringtennis-Weltmeister

Weltmeister aus Kieselbronn: Timo Hufnagel brachte von der Ringtennis-WM 2018 zwei Goldmedaillen nach Hause. | Foto: Hufnagel
2Bilder
  • Weltmeister aus Kieselbronn: Timo Hufnagel brachte von der Ringtennis-WM 2018 zwei Goldmedaillen nach Hause.
  • Foto: Hufnagel
  • hochgeladen von Chris Heinemann

Neben dem Rollkunstlauf des RRMSC sowie dem Einrad- und Kunstradfahren des RSC 2000 verkörpert der mehrfache Ringtennis-Weltmeister Timo Hufnagel vom TV Kieselbronn eine weitere eher exotische Sportart, die in Kieselbronn beheimatet ist.

KIESELBRONN (ch) 2018 war das erfolgreichste Jahr des 40-Jährigen. Von den Ringtennis-Weltmeisterschaft im weißrussischen Minsk brachte Timo Hufnagel außer einer Bronze-Medaille im Einzel auch jeweils Gold-Medaillen im Doppel- und im Mixed-Wettbewerb mit nach Hause. Außerdem hat er seit seiner Schulzeit insgesamt 16 Deutsche Meister-Titel geholt. Hufnagel entstammt in dritter Generation einer Sportlerfamilie, die die erfolgreiche Ringtennis-Abteilung des TV Kieselbronn maßgeblich mit aufgebaut hat. Er ist bereits erfolgreicher Jugendtrainer im Verein und bereitet mittlerweile auch als Bundestrainer das deutsche Ringtennis-Team auf die Open European Masters im Jahr 2020 vor.

Wenn Sie mehr lesen möchten, klicken Sie einfach auf unsere Themenseite:
Dehoim in Kieselbronn

Weltmeister aus Kieselbronn: Timo Hufnagel brachte von der Ringtennis-WM 2018 zwei Goldmedaillen nach Hause. | Foto: Hufnagel
Foto: Hufnagel
Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.