TSV Knittlingen mit seiner neuen Halle voll im Plan

Die von den Abteilungen des TSV Knittlingen ersehnte und dringend benötigte neue Halle macht deutliche Fortschritte: Für alle unübersehbar wächst die Halle täglich.

Knittlingen (jm) Nachdem nun der Rohbau der neuen TSV-Trainingshalle fertig ist, geht es ohne Pause weiter mit der Montage der Sandwich-Profile. Noch in diesem Jahr soll die Halle komplett zu sein. Zum Schluss wird dann die Bodenplatte betoniert. Anschließend geht es dann nahtlos mit dem Innenausbau weiter. Als erstes wird der Prallschutz in der Halle angebracht, anschließend erfolgt der Ausbau des Anbaues, der Umkleide, der Duschräume, des Technikraumes, des Schulungsraumes und des Geräteraumes. Die Halle ist voll auf die Bedürfnisse des TSV Knittlingen ausgerichtet. Mit der neuen Halle verfügt der TSV Knittlingen dann über circa 1.000 Quadratmeter neuen, zusätzlichen Sportraum. Die Halle ist von ihrer Spielfläche dreimal so groß wie die Festhalle oder die Halle in Freudenstein.

Nachfrage nach neuem Raum groß

Am notwendigsten wird die Halle derzeit von dem großen TSV-Bereich Fitness, Gesundheit und Turnen benötigt. Dort ist die Nachfrage nach Sportraum am größten. Die Halle wird vom TSV für zusätzliche Trainingseinheiten und neue Sportangebote benötigt, um noch wettbewerbsfähiger zu werden. Die Übungseinheiten in der bisherigen Sporthalle werden auch in Zukunft weiter benötigt. Letztmals hat die Stadt Knittlingen 1981 mit dem Bau der Sporthalle Sportraum geschaffen. Damals hatte der TSV Knittlingen 500 Mitglieder, heute zählt der TSV 1.400 Mitglieder.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.