Meisterwerke der Musik

Beiträge zum Thema Meisterwerke der Musik

Freizeit & Kultur
Foto: Gewandhaus Leipzig

Einladung zum virtuellen klassischen Konzert
Osterprogramm des Gewandhausorchesters

Knittlingen (kn) Das schöne Wetter verleitet zum Spazierengehen oder Radfahren in der Umgebung. Abends sitzt man dann wieder zu Hause. Damit keine Langeweile aufkommt, empfehlen die Veranstalter der Konzertreihe „Meisterwerke der Musik“ in Knittlingen folgende virtuelle, klassische Konzerte. Für Klavierfreunde hat der Konzertpianist Johannes Gaechter ein Klavierkonzert online eingespielt: johannes-gaechter.de/news-12-online-konzert-klavierabend-2020.html . Zu hören gibt es die 1. Partita von...

  • Bretten
  • 09.04.20
Freizeit & Kultur
Foto: kn
4 Bilder

Kammermusikrezital mit Kyrill Rybakov und Gryta Tatoryte
„Meisterwerke der Musik“

Knittlingen (kn) Die Konzertreihe „Meisterwerke der Musik“ hat am vergangenen Samstag unter dem Titel „Eine Reise durch die Zeit“ sein Herbstkonzert präsentiert. Dazu waren die beiden Musikkünstler Gryta Tatoryte (Litauen) und Kyrill Rybakov (Russland) angereist. Ein besonderes Rezital als Duo mit Klavier und Klarinette wurde dem Publikum vorgestellt. „Dies war das erste Mal, dass wir die Kombination mit Klarinette und Klavier anbieten konnten“, bemerkte Jörg Schweizer, Gründer und Leiter der...

  • Region
  • 06.11.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.