Landmaschinen in Kraichtal gehen in Flammen auf - Mögliche Brandstiftung?

Brennende Landmaschinen haben in der Nacht auf Donnerstag, 21. Juni, in Kraichtal für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Der Sachschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt.

Kraichtal-Gochsheim (kn) Zwei Traktoren und eine Ballenpresse wurden in der Nacht auf Donnerstag, 21. Juni, in Kraichtal-Gochsheim ein Raub der Flammen. Der Sachschaden wird auf 60.000 bis 80.000 Euro geschätzt. Wegen eines weithin sichtbaren Feuerscheins wurde die Feuerwehr Kraichtal nach eigenen Angaben um 2.45 Uhr in die Flehinger Straße gerufen.

Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen die zwei Traktoren bereits im Vollbrand. Das Feuer hatte zudem bereits auf eine angehängte Ballenpresse übergegriffen. Nach einer sofortigen und massiven Brandbekämpfung konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Die beiden Traktoren waren jedoch vollständig ausgebrannt und auch die Ballenpresse war durch die Hitze und die Flammen erheblich beschädigt worden. Nach ersten Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Bad Schönborn und der Kriminaltechniker dürfte das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein. Das Kriminalkommissariat Bruchsal führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise, die beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/666-5555 entgegengenommen werden.

Feuerwehr war bis in die Morgenstunden im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Kraichtal war mit den Abteilungen Gochsheim und Münzesheim mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Matthias Bauer bis in die Morgenstunden im Einsatz.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.