Die „konzertante Musikantenscheune“ gastiert in der Sporthalle in Münzesheim

Wann? 03.11.2018 20:00 Uhr

Wo? Sporthalle Münzesheim, Mönchsweg 12, 76703 Kraichtal DEauf Karte anzeigen
(Foto: MV Münzesheim)
Kraichtal: Sporthalle Münzesheim |

Der Musikverein Harmonie Münzesheim lädt am Samstag, 3. November, um 20 Uhr - Einlass 18.30 Uhr - zur konzertanten Musikscheune in die Mehrzweckhalle Münzesheim ein. Der Eintritt ist frei.

KRAICHTAL-MÜNZESHEIM (pm) Dem Alltag entfliehen, unbeschwerte Stunden mit Musik und Gesang verbringen, bei denen beste blasmusikalische Unterhaltung im Vordergrund steht, einfach mal wieder die Seele baumeln lassen und gute Laune genießen - all das können die Besucher der konzertanten Musikscheune des Musikvereins Harmonie Münzesheim am 3. November ab 20 Uhr - Einlass 18.30 Uhr - in der Mehrzweckhalle Münzesheim.

Von volkstümlicher Blasmusik bis Pop und Rock

Das musikalische Programm reicht von traditioneller volkstümlicher Blasmusik über Marschmusik Rock, Pop, Polka bis hin zu Walzerklängen sowie musikalischen Highlights aus dem Genre der Kino-Filmwelt sowie der märchenhaften Musical-Dynasty. Die Musikerinnen und Musiker haben ein kurzweiliges Programm mit bekannten Titeln unvergessener Stars und Sternchen einstudiert und begeben sich beispielsweise auf eine Zeitreise, in die sportliche Vergangenheit und lassen mit „The Olympic Spirit“ die Sommer-Olympiade 1988 musikalisch auferstehen.

Von "Piraten der Karibik" bis James Bond

Schon heute warnen die Veranstalter: "Lassen Sie Ihr Gold und Silber lieber zu Hause – die „Piraten der Karibik“ haben es auf Ihr Vermögen abgesehen – doch keine Sorge: Der „König der Löwen“ schnappt sich mit „Happy Flutes“ eine Solo-Querflöte und jagt sie mit dem „Florentiner Marsch“ sowie mit einem Walzer, dem „Waltz No. 2“ von dannen."
Weitere musikalische Highlights reihen sich wie Perlen auf: Der Colonel Bogey-Marsch ist ein weltweit bekannter Militärmarsch. Er wurde 1914 vom britischen Militärmusikkapellmeister Frederick Joseph Ricketts geschrieben. Berühmt wurde der Marsch durch den Film „Die Brücke am Kwai“ aus dem Jahr 1957, in dem die Kriegsgefangenen die Melodie des Marsches pfeifen. Die Besucher erleben live, wie James Bond, Agent 007, seinen trockenen Wodka-Martini in der Bar der Musikantenscheune blasmusikalisch bestellt: geschüttelt, nicht gerührt.

Ehrung von Mitgliedern

Als weiterer herausragender Höhepunkt freut sich der Verein, dass er in würdigem Rahmen im Laufe des musikalischen Abends Danke sagen darf und Mitglieder des Musikvereins durch den Blasmusikverband geehrt werden. Als gesanglichen Höhepunkt wird sich der Männergesangverein „Sängerbund Münzesheim“ mit volkstümlichen Weisen stimmgewaltig präsentieren und die Musikantenscheune mit seinen farbenfrohen Liedbeiträgen bereichern. Der Musikverein Harmonie würde sich sehr freuen, seine Gäste zu seiner jahreszeitlich dekorierten Musikantenscheune begrüßen zu dürfen. Auch ist die Musikerküche einmal mehr um das leibliche Wohl der Besucher bestrebt und verspricht eine zünftige Bewirtung - auch soll keine Kehle trocken bleiben. Die Musikantenscheune öffnet ihre Pforten am 3. November um 18:30 Uhr, der musikalische Programmteil beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Mehr zum MV Münzesheim im Internet: www.mv-münzesheim.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.