MÄNNERCHOR MIT ZUKUNFT

Männerchor Münzesheim
MÄNNERCHOR MIT ZUKUNFT


Dem Teufelskreis von nicht mehr zeitgemäßer Chorliteratur und Mangel an Nachwuchssängern konnte sich der Männerchor Münzesheim erfolgreich entziehen. Grund ist ein gut funktionierendes Gesamtkonzept, das Einsteiger anspricht und Routiniers immer wieder fasziniert. Dem alten und verstaubten Image des „Männergesangvereins“ hat er schon vor vielen Jahren den Rücken gekehrt, was sich als richtig erwiesen hat.

Durch eine sehr erfolgreiche Projektkampagne und einem herausragenden Konzert „Men‘s Voice 120 Jahre, 120 Sänger“ im Jahr 2017 gelang es die Sängerzahl um nahezu 50 Prozent zu erhöhen.13 neue Sänger konnten dadurch gewonnen werden.
Und der Chor machte auch 2018 weiter. Durch tolle Auftritte, einer gelungenen „offenen Chorprobe“ und viel persönlichem Einsatz, insbesondere der Neu-Sänger, gelang es dem Chor seine Sängerzahl nochmals um vier Sänger zu erhöhen. Auch konnten zwei 10-jährige Nachwuchssänger gewonnen werden, die regelmäßig und mit vollem Eifer an den wöchentliche Chorproben teilnehmen.
Der Chor bietet Routiniers herausfordernde Projekte auf hohem Niveau und erleichtert gleichzeitig Einsteigern das Singen zu erlernen und sich mit Notenmaterial unterschiedlichster Art auseinander zu setzen. „Step by Step“ werden durch kontinuierliche Arbeit (geleitet von dem hervorragenden und sehr engagierten Chorleiter Andreas Burghardt) aus Einsteigern souveräne Sänger ohne Leistungsdruck, sondern mit viel Spaß an der Sache.
Sänger beim Männerchor Münzesheim zu sein heißt, einerseits alter bzw. klassischer Literatur positiv zugewandt zu sein, andererseits aber auch für Männerchöre eher ungewöhnlichen oder gar untypischen Chorsätzen neugierig aufgeschlossen und experimentierfreudig gegenüberzutreten.
Die musikalische Leistung des Chores steht absolut im Vordergrund und fördert den Spaß am freundschaftlichen Miteinander.
Attraktive Auftrittsorte wie z.B. im Rahmen des int. Adventssingens 2017 im Wiener Rathaus, auf der Landesgartenschau in Lahr oder im Rahmen des Brettener Weihnachtsmarktes am 16.12.2018 gehören zum Gesamtkonzept den Männerchor auch über die Grenzen Kraichtals bekannt zu machen.
Der Männerchor Münzesheim ist eine gewachsene und gut funktionierende Gemeinschaft, zu der Man(n) gerne dazu kommen kann.

Der MÄNNERCHOR MÜNZESHEIM hat Zukunft!

Wer Interesse hat den Chor in seiner musikalischen Arbeit zu unterstützen kann den Chor und Chorleiter Andreas Burghardt jeden Dienstag um 20.00 Uhr im ehemaligen Gasthof "Lamm" in Münzesheim antreffen.
Weitere Infos: www.maennerchor-muenzesheim.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.