Urknall und die Frage nach Gott

Wann? 25.01.2019 19:00 Uhr

Wo? Evangelisch-methodistische Kirche, Untere Hofstadt 6, 76703 Kraichtal DEauf Karte anzeigen
Prof. Dr. Thomas Schimmel, KIT, spricht bei der EmK in Münzesheim zum Thema "Urknall und die Frage nach Gott" (Foto: KIT)
Kraichtal: Evangelisch-methodistische Kirche | Kraichtal-Münzesheim (art) Die Evangelisch-methodistische Kirche (EmK) in Münzesheim lädt am Freitag, 25. Januar, ein zu einem naturwissenschaftlichen, aber allgemein verständlichen Vortrag mit dem Thema "Der Urknall und die Gottesfrage - Ein Streifzug vom Inneren der Atome bis an die Grenzen des Universums". Der Vortrag gibt einen Einblick in die Wunderwelt des Universums und beginnt um 19 Uhr in der EmK Münzesheim, Untere Hofstadt 6. Referent ist Prof. Dr. Thomas Schimmel, Physiker vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Er ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Nanotechnologie. Er zeigt faszinierende Bilder und präsentiert beeindruckende Zahlen. "Wissenschaft und Glaube sind keine Gegensätze, sondern sie ergänzen und bedingen einander", zitiert er Max Planck, den Begründer der Quantentheorie und einer der Väter der modernen Physik. Schimmel erhielt für seine Forschungsergebnisse wiederholt renommierte Wissenschaftspreise. Der Eintritt ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.