Maulbronn: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

(Foto: Pixabay, BlaulichtreportDE)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, 10. Oktober, auf der Landesstraße zwischen Maulbronn-Zaisersweiher und Sternenfels-Diefenbach, bei dem ein 62 Jahre alter Motorradfahrer sein Leben verlor.

Maulbronn (ots) Den ersten Ermittlungen des Verkehrskommissariats Pforzheim nach, fuhr der Motorradfahrer gegen 16.35 Uhr in Richtung Zaisersweiher und überholte dabei eine Fahrzeugkolonne, in der sich auch eine 40 Jahre alte Mazda-Fahrerin befand. Diese beabsichtigte nach links abzubiegen. Beim Erkennen der Situation, versuchte der Motorradfahrer mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern.

Motorradfahrer stürzt und prallt gegen Mazda

Dabei stürzte er und prallte gegen den Mazda. Hierdurch zog er sich tödliche Verletzungen zu. Die Mazda-Fahrerin verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtunfallschaden von 10.000 Euro. Für die Unfallaufnahme, bei der auch ein Sachverständiger vor Ort kam, musste die Landesstraße für circa drei Stunden voll gesperrt werden.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.