Leopold-Feigenbutz-Realschule Oberderdingen: Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Farbenfrohe Einschulungsfeier an der Leopold-Feigenbutz-Realschule in Oberderdingen. (Foto: LFR)
Oberderdingen: Leopold-Feigenbutz-Realschule |

Am 11. September wurden an der Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR) 73 neue Fünftklässler und vier Schülerinnen und Schüler der neuen Außenklasse der Eduard-Spranger-Schule in feierlichem Rahmen begrüßt.



OBERDERDINGEN (pm) Am 11. September wurden an der Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR) 73 neue Fünftklässler und vier Schülerinnen und Schüler der neuen Außenklasse der Eduard-Spranger-Schule in feierlichem Rahmen begrüßt. Die Sechtklässler spielten ein Theaterstück vor, begrüßten die Fünftklässler mit einem Akrostichon, auf Deutsch Leistengedicht, mit dem Titel „Willkommen an der LFR“ und einem Lied. Danach richtete der neue Schulleiter, Gregor Svoboda, einige hoffnungsgebende Worte an die Schülerinnen und Schüler und wünschte ihnen einen guten Start an der LFR. Nachdem die neuen Fünftklässler ihren Luftballon aufgeblasen hatten und nach Farben sortiert in ihre drei Klassen eingeteilt waren, wurden sie mit ihren Klassenlehrerteams (5a: Frau Krauß und Frau Valentin, 5b: Frau Franz und Frau Kaufmann, 5c: Frau Barthelmes und Herr Dürr) in die ersten Unterrichtsstunden an der neuen Schule entlassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.