Malerei und Skulpturen von Helga Essert-Lehn im Aschingerhaus

10. September 2017
17:00 Uhr
Aschingerhaus, 75038 Oberderdingen
Foto: Helga Essert-Lehn

„ALLESDURCHDRINGUNG“ ist der Titel der Ausstellung der Künstlerin Helga Essert-Lehn, die am Sonntag, 10. September, um 17 Uhr im Aschingerhaus eröffnet wird.

Oberderdingen (pm) Die Oberderdinger Künstlerin Helga Essert-Lehn hat an der Alanus Hochschule Alfter/Bonn freie Kunst und Kunsttherapie studiert. Neben Malerei und Zeichnung arbeitet sie außerdem an Skulpturen aus Holz, Gips und Bronze. Ihre Arbeiten sind beeinflusst von Begegnungen mit Dingen, Landschaften und vor allem Menschen - sie alle erzählen etwas. Diese Geschichten prägen ihre Arbeit und durch sie stellt sie sich die Frage, was zuerst da war: Die Erzählung selbst oder der Blick der Künstlerin.

Ausstellung bis 17. Oktober geöffnet

Helga Essert-Lehn ist Dozentin für Lehrerfortbildungen an der Landesakademie für kulturelle Bildung/Schloss Rotenfels. Als Kunsttherapeutin arbeitet sie seit 2009 in der Rechbergklinik Bretten im Bereich Palliativmedizin oder multimodaler Schmerztherapie und seit 2006 leitet sie das Projekt Artist in School des Lions-Club Karlsruhe-Zirkel an insgesamt sechs Karlsruher Schulen. 2014 hat sie den Kunst-und Kulturverein „KulturDreieck Oberderdingen“ ins Leben gerufen. Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Aschingerhauses bis 15. Oktober 2017 geöffnet.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.