Tradition und Gaumenfreuden: Oberderdingen lud zur Kerwe ein

Rund tausend BesucherInnen nutzten das breit gefächerte Kerwe-Angebot in Oberderdingen
23Bilder
  • Rund tausend BesucherInnen nutzten das breit gefächerte Kerwe-Angebot in Oberderdingen
  • hochgeladen von Thomas Springer

Oberderdingen (ths) Zur Kerwe in Oberderdingen zog es zahlreiche Besuchern aus Nah und Fern, und trotz einer kurzen Regenphase wurden die Angebote des verkaufsoffenen Sonntags der teilnehmenden Geschäfte und Dienstleister sowie das traditionelle Marktangebot mit insgesamt 33 Ausstellern rege wahrgenommen. "Wir sind hochzufrieden, wenn man das Wetter bedenkt", resümierte Sven Schuler, Vorsitzender des Gewerbevereins, das beliebte Kulturevent und schätzte die Besucherzahl auf eintausend Personen.

Neue Eindrücke bei "Oberderdingen von oben"

Neue Eindrücke von der Gemeinde konnten in der Bilderausstellung "Oberderdingen von oben" und bei der Ortsführung gewonnen werden. Das Platzkonzert des Musikvereins musste wetterbedingt abgesagt werden, eine Tanzaufführung und die Jugendkapelle des Musikvereines sorgten auf der Bühne für musikalische Untermalung der herbstlichen Kerwe, zwei Diskjockeys setzten daneben Impulse. Mit allerlei Kerwe-Köstlichkeiten und ausgewählten Tropfen bewirteten Weingärtner, Aussteller, Gaststätten und Vereine Jung und Alt. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm und die Gewinnspiele sorgten dabei für die Unterhaltung der Gäste.

Auf unserer Themenseite „<a target="_blank" rel="nofollow" href="http://kraichgau.news/themen/kerwen-im-kraichgau.html">Kerwen im Kraichgau</a>“ finden Sie weitere Informationen über Kerwen, die in der Region stattfinden.

Autor:

Thomas Springer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.