Von J.S. Bach bis Lionel Ritchie

JMS konzertierte in der Leopold-Feigenbutz-Realschule

Oberderdingen. Immer zum Schuljahresabschluss, so Musikschulleiter Manfred Nistl in seiner Eröffnungsrede, freue sich die Jugendmusikschule (JMS), auf ein Schülerkonzert in der Leopold-Feigenbutz-Realschule. So auch wieder in diesem Jahr. Die Außenstelle Oberderdingen zählt zu den größeren im Verbund der Jugendmusikschule Unterer Kraichgau-Bretten. Und so hatten sich für das Konzert im Foyer der Realschule auch eine stattliche Zahl von Schülerinnen und Schülern, überwiegend aus Oberderdingen angemeldet.

Mit Werken von Bach, Telemann und Händel über Mozart bis hin zu Lionel Ritchie, Henry Mancini und Phil Collins gaben die jungen Musikerinnen und Musiker um Hannah Anders, Emilia Banghard, Franziska Bauer, Stefanie Dörner, Nina Heim, Maren Krautscheid, Lara Totaro (Querflöten), Magnus Bendl, Felix Frank, Severin Krautter, Julia Scheu (Saxophon), Robin Simon (Marimbaphon), Lukas Gromes (Bariton), Pascal Simon (Euphonium), Lotta Bögel (Violoncello), Franziska Peljak, Sarah Schwank (Gesang), Larissa Becker, Jule Bickel, Annalena Ludwig, Katharina Schneider (Klarinetten) und Moritz Kögel (Drumset) Werke aus verschiedenen Genres der ernsten und unterhaltsamen Musik sowohl solistisch wie auch in Ensemblebesetzungen zum Besten – eine gelungene Präsentation der musikpädagogischen und instrumentalen Vielfalt an der JMS Bretten-Oberderdingen.

Das Publikum im gut besetzten Foyer der Realschule zollte den jungen Künstlerinnen und Künstlern der JMS großen Respekt für ihre durchweg mit musikalischem Feingefühl und sehr ansprechend dargebotenen Beiträge und applaudierte kräftig.

Autor:

Gabriele Meyer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.