Oberderdingen: Bildergalerie der Ehrenbürger komplettiert

Karl Fischer (links), Ehrenbürger Erwin Breitinger (Mitte) und Bürgermeister Thomas Nowitzki bei der Porträtübergabe im Oberderdinger Rathaus. (Foto: am)

In Anwesenheit von Ehrenbürger Erwin Breitinger erfolgte vergangenen Freitag die Übergabe des Porträts für die Ehrenbürgergalerie im Kleinen Ratssaal des Rathauses im Amthof. 

Oberderdingen (am) In Anwesenheit von Ehrenbürger Erwin Breitinger erfolgte vergangenen Freitag die Übergabe des Porträts für die Ehrenbürgergalerie im Kleinen Ratssaal des Rathauses im Amthof. Künstler Hans-Peter Fischer, Sohn des Ehrenbürgers Karl Fischer, hatte bereits im Jahr 2009 die Porträts aller sechs Ehrenbürger Oberderdingens geschaffen. Nachdem der langjährige Bürgermeister Breitinger (1971 bis 2003) im April 2017 zum Ehrenbürger ernannt worden war, hatte sich Fischer auf Anfrage bereit erklärt, auch das Porträt Breitingers im gleichen Stil anzufertigen.

"Oberderdingen ist stolz auf seine Ehrenbürger"

Sowohl der neu ernannte Ehrenbürger als auch der Rathauschef Thomas Nowitzki äußerten sich mehr als positiv über das Werk Fischers. „Erneut ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde für diese große Ehre und an den Künstler, Herr Fischer, herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit. Ich bewundere Ihre künstlerischen Fähigkeiten sehr und freue mich außerordentlich über das gelungene Porträt“, so Breitinger. Bürgermeister Nowitzki fügte abschließend hinzu: „Oberderdingen ist stolz auf seine Ehrenbürger. Deshalb freuen wir uns, dass die Ehrenbürgergalerie nun wieder auf dem neusten Stand ist."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.