18-Jähriger flüchtet mit Omas Auto

Ein 18-Jähriger ist bei Pforzheim mit dem Auto seiner Oma vor der Polizei geflüchtet. Der junge Mann war nicht im Besitz eines Führerscheins.

Pforzheim (ots) Eine routinemäßige Polizeikontrolle hat am Freitag, 28. April, bei Pforzheim zu einer wilden Verfolgungsjagd geführt. Nach Angaben der Polizei sollte der 18-jährige Fahrer eines Seat Toledos mit Böblinger Kennzeichen nach einer Geschwindigkeitsübertretung auf der A8 zwischen Karlsbad und der Anschlussstelle Pforzheim-West kontrolliert und auf einen Parkplatz gelotst werden. Der junge Mann folgte den Beamten zunächst, beschleunigte dann aber wieder und flüchtete. Die Polizisten verfolgten den Flüchtigen zunächst noch auf der Autobahn und dann über die Anschlussstelle Pforzheim-West bis zur Wilferdinger Höhe. Dort verloren die Beamten den Seat allerdings aus den Augen.

Fahrt endet in einer Sackgasse

Doch wenig später wurde das Auto erneut auf der Autobahn in Richtung Stuttgart gesichtet und verfolgt. Der 18-Jährige fuhr dann an der Anschlussstelle Pforzheim-Nord ab und flüchtete über eine rote Ampel in Richtung Pforzheim. Unterwegs landete er allerdings in einer Sackgasse, wo die Fahrt an einem Grünstreifen endete. Doch damit nicht genug: Der Fahrer flüchtete nun zu Fuß weiter in Richtung Innenstadt. Schließlich konnte eine Streife des Polizeireviers Pforzheim den jungen Mann in der Wolfsbergallee in Ispringen stellen. Wie sich herausstellte, war der 18-Jährige aus dem Raum Böblingen ohne Führerschein mit dem Auto seiner Oma unterwegs gewesen.

Geschädigte gesucht

Die Autobahnpolizei Pforzheim sucht nun nach Verkehrsteilnehmern, die möglicherweise durch die Fahrweise des 18-Jährigen gefährdet worden sind. Diese werden gebeten, sich unter 07231/125810 zu melden.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.