Hoher Sachschaden und ein Verletzter: Unfall auf der A8 bei Pforzheim

Ein verletzter Motorradfahrer und hoher Sachschaden nach Unfall auf A8. Schuld war ein falsches Überholmanöver.

Pforzheim (ots) Ein leicht verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag, 27. August, auf der A 8 bei Pforzheim. Laut Polizei waren die Unfallbeteiligten in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Pforzheim-Süd ging es einem 26-jährigen KIA-Fahrer aus Österreich offensichtlich nicht schnell genug, weshalb er einen vorausfahrenden Pkw rechts überholte.

Verkettung von Auffahrunfällen

Nach dem Überholen hatte sich der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen so verdichtet, dass die Fahrzeuge abbremsen mussten. Trotz einer Vollbremsung konnte der KIA-Fahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf einen vor ihm abbremsenden Opel Corsa auf. Der Corsa wurde dadurch auf einen Audi geschoben. Ein hinter dem KIA fahrender Mercedesfahrer konnte ebenfalls nicht mehr anhalten und fuhr auf den KIA auf. Ein weiterer Mercedes konnte noch anhalten. Einem nachfolgenden 60-jährigen Motorradfahrer aus Rheinland-Pfalz gelang dies nicht. Er schrammte rechts an dem Mercedes vorbei und beschädigte diesen. Der Motorradfahrer erlitt dabei eine Fußverletzung.

Führerschein einbehalten

Zwei der beteiligten Pkw waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers wurde einbehalten. Er musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung entrichten.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.