Nach Tötung eines Jägers: Tatverdächtige erneut in Haft

Nach dem gewaltsamen Tod eines Jägers und Waffensammlers aus Birkenfeld (Enzkreis) sitzen zwei Tatverdächtige erneut in Untersuchungshaft.

Pforzheim (dpa/lsw) Nach dem gewaltsamen Tod eines Jägers und Waffensammlers aus Birkenfeld (Enzkreis) sitzen zwei Tatverdächtige erneut in Untersuchungshaft. Die beiden 26 Jahre alten Männer waren bei Haftprüfungsterminen zunächst wieder frei gekommen, während ein 29 Jahre alter Hauptverdächtiger in Haft blieb. Was zur erneuten Festnahme der Männer am Mittwoch führte, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag zunächst nicht und verwiesen auf die laufenden Ermittlungen.

Männer sollen Raubüberfall im Enzkreis geplant haben

Die Männer sollen den Raubüberfall im Enzkreis gemeinsam geplant haben. Einer der beiden nun erneut inhaftierten Tatverdächtigen, ein 26-jähriger Grieche, war Ende Oktober unter Auflagen entlassen worden, weil die Ermittler nicht glaubten, dass er aktiv an der Tötung des Jägers beteiligt war. Ein gleichaltriger tatverdächtiger Deutscher kam Anfang November ebenfalls unter Auflagen frei. Die Ermittler könnten ihm nicht nachweisen, an der Tat in Birkenfeld beteiligt gewesen zu sein, hieß es.

Jäger ermordet und Waffen gestohlen

Der 29-jährige Hauptverdächtige, ein Italiener, soll den Jäger nach Auffassung der Ermittler ermordet und ihm Waffen gestohlen haben. Er schweigt bislang zu den Tatvorwürfen. Die Leiche des Jägers war am 2. Oktober in einem Wald bei Pforzheim gefunden worden. Der 50-Jährige war zuletzt lebend am Abend des 29. August von Nachbarn gesehen worden und galt zunächst als vermisst. Die eingerichtete Sonderkommission ist bislang knapp 400 Spuren nachgegangen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.