Pforzheim: 15-Jährige am Hauptbahnhof sexuell belästigt

Am Sonntag, 3. Februar, haben ein 30-jähriger Mann und sein 32-jähriger Freund drei Jugendliche am Hauptbahnhof Pforzheim beleidigt. In der Folge wurde eine 15-Jährige zudem von einem der Männer sexuell belästigt.

Pforzheim (kn) Am Sonntag, 3. Februar, haben ein 30-jähriger Mann und sein 32-jähriger Freund drei Jugendliche am Hauptbahnhof Pforzheim beleidigt. In der Folge wurde eine 15-Jährige zudem von einem der Männer sexuell belästigt. Nachdem die 15- und 16-jährigen Freundinnen in Begleitung ihres 17-jährigen Bekannten die Bahnhofshalle betreten hatten, wurden sie nach Angaben der Polizei zunächst von den zwei Männern in aggressivem Ton beleidigt und in die Bahnsteigunterführung verfolgt. Erst als die 16-Jährige ein Tierabwehrspray aus ihrer Handtasche hervorholte, verfolgten die Personen das Trio nicht weiter.

Alkoholpegel von 1,4 und 1,8 Promille

Während die 15-Jährige kurze Zeit später mit einem Freund telefonierte, näherte sich der 30-Jährige jedoch wieder. Er strich der Jugendlichen im Vorbeigehen über das Gesäß und suchte anschließend den Blickkontakt zur Geschädigten. Daraufhin verständigten die jungen Frauen die Polizei. Beide Männer konnten noch am Bahnsteig vorläufig festgenommen werden. Während die Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord bei den Männern Alkoholpegel von 1,4 und 1,8 Promille feststellten, befragte die Bundespolizei die jungen Frauen im Beisein ihrer Eltern zum Tathergang.

Ermittlungen der Bundespolizei laufen

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die zwei Männer die Dienststelle wieder verlassen. Gegen das Duo ermittelt nun die Bundespolizei wegen Beleidigung, und gegen den 30-Jährigen zusätzlich wegen sexueller Belästigung.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.