„Sparkasse-SWP-Nacht der Emotionen“ am 1. Dezember in Pforzheim

1. Dezember 2016
19:00 Uhr
Bertha-Benz-Halle, 75172 Pforzheim
Die Top-Akrobaten der Gruppe "Atlantis" | Foto: ISDC
5Bilder
  • Die Top-Akrobaten der Gruppe "Atlantis"
  • Foto: ISDC
  • hochgeladen von Kraichgau News

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für die „Sparkasse-SWP-Nacht der Emotionen“ am 1. Dezember um 19 Uhr in der Bertha-Benz-Halle in Pforzheim.

Pforzheim. „Sparkasse-SWP-Nacht der Emotionen“ heißt das Show-Event , das am 1. Dezember in der Pforzheimer Bertha-Benz-Halle Premiere feiert. Im Programm finden sich zahlreiche Weltklasse-Artisten, die bereits beim Monaco Zirkusfestival oder im Cirque du Soleil für Begeisterung gesorgt haben, internationale Top-Turner wie der deutsche Superstar Marcel Nguyen, Mundakrobat und Europameister der Beatboxer Robeat und viele mehr. „Ein begeisterndes Unterhaltungsprogramm auf höchstem Niveau und für die ganze Familie“, versprechen die Veranstalter um Studio 9-Geschäftsführer Pascal Stirner.

„Es ist uns ein großes Anliegen, diese Veranstaltung zu unterstützen und unseren Teil dazu beizutragen, dass Pforzheim ein neues Veranstaltungshighlight dieser Qualität und im Herzen der Stadt bekommt“, so der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Pforzheim-Calw, Stephan Scholl. Neben der Sparkasse werden die Stadtwerke Pforzheim das Event als Titelsponsor begleiten. „Es freut uns sehr, dass wir zwei starke Partner für das Projekt gewinnen konnten, die auch erstklassig zur „Nacht der Emotionen“ passen“, so Stirner.

Tickets gibt es ab sofort im Kartenbüro in den Schmuckwelten, sowie unter www.nachtderemotionen.de.

Atlantis kommt nach Pforzheim

Atlantis sind vier absolute Top-Akrobaten, die den Zuschauern bei ihren Auftritten auf der ganzen Welt immer wieder den Atem rauben. Sie entführen ihr Publikum in eine Welt der Phantasie. Mit mystischer Ausstrahlung lassen sie ihre Körper zu Traumbildern und märchenhaften Figuren verschmelzen. Lebenden Weltwundern gleich, zaubern sie faszinierende Visionen auf die Showbühne und bauen akrobatische Skulpturen, als wären ihre Körper aus biegsamem Stahl.

Hugo Noel begeistert im Cyr

Hugo Noel ist ein Ausnahmeartist im Cyr, einem Rhönrad mit nur einem einzigen Reifen. Bei seinen Shows verschmelzen Mensch und Objekt zu einer Einheit. Hugo Noel nimmt das Publikum mit, in eine Welt voller Harmonie und Perfektion und steht für eine neue Generation der Artistik. “Wir sind stolz, einen solchen Ausnahme-Künstler für die Sparkasse-SWP-Nacht der Emotionen gewonnen zu haben“, freut sich Studio 9-Geschäftsführer Pascal Stirner, der mit seiner Agentur das Event verantwortet.

Auf Krücken zu weltweiter Bekanntheit

Stix, der als Dergin Tokmak in Augsburg geboren wurde, erkrankte noch vor seinem ersten Geburtstag an Kinderlähmung und meistert seither sein Leben auf Krücken. Er hat sein Schicksal jedoch als Herausforderung angenommen. Als er mit 12 Jahren begann, einen Tanz auf Krücken zu entwickeln, legte er den Grundstein für eine Karriere, die ihn zu internationalem Ruhm führen sollte. Zunächst machte er sich einen Namen in der deutschen Breakdance- und Hip-Hop-Szene. Später tourte er mehrere Jahre mit dem weltbekannten Cirque du Soleil um den Globus und war Finalist in der deutschen TV-Show Das Supertalent.

Heute zählt er zu den weltbesten Breakdancern und genießt einen besonderen Ruf in der Artisten-Szene. „Stix zeigt uns, was erreichbar ist, wenn man ein Ziel hat und bereit ist, dafür zu kämpfen – ein großes Vorbild“, freut sich der Vorstandsvorsitzende der Spakasse Pforzheim-Calw, Stephan Scholl, auf den Auftritt des Augsburgers in der Goldstadt. „Es ist toll zu sehen, mit welcher Leichtigkeit und positiver Energie Stix trotz der Krücken durchs Leben geht“, ergänzt SWP-Geschäftsführer Thomas Engelhard. Beide Unternehmen begleiten das Event als Titelsponsoren.

Schwerelosigkeit pur

Federleicht wirbeln sie durch die Luft, verschwinden in einem Turm aus Acrylglas, fliegen hindurch oder darüber – die Catwall Acrobats bieten eine atemberaubende Show. Weltberühmt wurden sie durch ihre zahlreichen Auftritte in TV-Shows, wie dem Supertalent, oder im renommierten Cirque du Soleil. Am 1. Dezember 2016 werden sie bei der Sparkasse-SWP-Nacht der Emotionen in der Pforzheimer Bertha-Benz-Halle zu erleben sein.

Marcel Nguyen tritt in Pforzheim auf

Zwei olympische Medaillen, drei Europameister-Titel, 18 Mal Deutscher Meister – sehr viel mehr, als Marcel Nguyen in seinem Sport erreicht hat, geht nicht. Am 1. Dezember 2016 wird der sympathische Münchner als Teil der Sparkasse-SWP-Nacht der Emotionen in der Bertha-Benz-Halle zu sehen sein. Mit diesem Paukenschlag krönen die Veranstalter eine sowieso schon hochkarätige Besetzung der Show.

Robeat - Mundakrobatik höchster Klasse in Pforzheim

Durch das Programm der "Nacht der Emotionen" führt Moderatorengröße Jens Zielinski, der allerdings Unterstützung erhalten wird von Mundakrobat Robeat, mit bürgerlichem Namen Robert Wolf. Er gehört als Beatbox-Europameister zu den besten seines Fachs. „Das Publikum darf sich nicht nur auf begeisternde Soundeffekte, sondern auch auf Robeats großartigen Witz freuen“, so Pascal Stirner.

Dass der Musiker auch als Entertainer und Comedian überzeugen kann, stellt er immer wieder bei seinen zahlreichen Auftritten auf den großen Bühnen Europas und in verschiedenen TV-Shows unter Beweis.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.